• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anlage steuerbar mit Apple iPad oder iPhone

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Moin,

ich würde gerne ein Musik System bei mir im Haus verbauen wo ich in jedem Raum 2/3 Lautsprecher habe und sie per App oder Programm zuschalten kann denn manchmal will ich nur im Esszimmer und Küche Musik hören aber nicht im Arbeitszimmer. Vielleicht kann mir jemand ein System empfehlen. Ich weiß leider nicht wie sowas heißt. Ein Wlan Netz ist im ganzen Haus verfügbar. Ein Großer Verstärker muss ehrlich gesagt nicht dabei sein, über einen Externen Bass im Wohnzimmer würde ich mich freuen.

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo tisi,

das kommt etwas auf dein Geldbeutel an.
Sonos

...sehr empfehlenswert!

Da kannst du dir alles einzeln zusammenstellen und steuern.

Ich glaube Medimax hat das im Programm ;)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Moin,

ja die Boxen habe ich auch schon in erwegung gezogen. Ich würde es am liebsten so günstig wie möglich halten wollen so eine Sonos Box kostet ja round about 200€.. ich hatte gedacht, dass es eine günstigere Lösung gibt.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ist den schon irgendeine "Hardware" da? Sprich HiFi-Alage, gutes Küchenradio, aktive Monitore?
Wie hoch ist das Budget?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also ich habe im Moment eine Mobile Bose Anlage für einen 30 Pin Connector die per Bloutooth mit meinem ipad oder iPhone gekoppelt ist. Außerdem einen 3 Jahre alten Panasonic Fernseher der leider kein Smart Tv ist. Ich hatte so an 60 Euro Pro Lautsprecher gedacht wenn dan umsetzbar ist. Jedoch kann ich da weit daneben liegen .. wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus. Ich wollte die möglichkeit haben verschiedene Räume mit Musik zuschalten/abschalten zu können.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
OK, die Bose Anlage könnte man einbinden. Problem bei normalen Lautsprechern: Sie brauchen einen Verstärker.
Aktive nicht. Man kann jetzt aktive Computerlautsprecher mit Basswürfel nehmen, wie z.B. Logitech.
Alle Teile werden mit einer Airport Express verbunden (Kleinanzeigen, ca. 60-70 Euro).
Sind alle Stationen im WLan eingebunden, so lassen sie sich über iTunes am Mac alle ein- und ausschalten.
Unter iOS kann man leider nur immer eine ansteuern. Da hilt dann die Software Airfoil oder Whaale
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich für jeden lautsprecher einen Airport express wenn ich das richtig verstanden habe?! Am Liebesten hätte ich eine komplettlösung die man Evtl. mit meiner Bose "Anlage" kombinieren kann. Ich habe die Bose Soundbar Part2.. falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mit jeder Airport ein Stereopaar. Alternative kann man auch Airplayfähige LS kaufen.
Preiswert wirds auf jeden Fall nicht. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Hätte ja sein können das es eine günstige alternativ zu dem Sonos System gibt. Meine wunschvorstellung war, dass ich auf meinem iPad Musik anmache und einfach verschiedene räume zu/abschalten kann. Jedoch wie es aussieht müsste ich mir 4 Sons Lautsprecher kaufen und die mit einer Wandhalterung an die Wand bringen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So ein System gibt es auch von Sony. Die Preise für den "Luxus" muss man dann aber schon hinlegen. Zumnidest wüsste ich keine günstige Variante die weniger kostet. Evtl. bei Ebay was gebrauchtes aber das könnte man sich dann wahrscheinlich auch sparen.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Gibt es da keine günstigere Alternative von 3. Anbietern? kann mir schwer vorstellen das die chinesen sowas noch nicht kopiert haben :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... wenn es zum Schluss nach eine Blechdose klingt brauchst du das auch nicht per App steuer, weil der Genuss des hörens das Einschalten dann eh überflüssig macht. :p Da sind Kopfhörer dann besser. ;)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
naja aber man kann sich die alternative mal anschauen ;) welche meinst du denn?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:confused:
Aber es soll doch Musik rauskommen!? Da kannst du das Handy auch daneben legen und den Lautsprecher nutzen. Da kommt mehr bei raus!

...versprochen!!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Butter bei die Fische. Kaufe dir zwei schöne Nahfeldmonitore (vl. gebraucht.) und verbinde sie mit einer AXP.
Für 13 Euro besorgst du dir Airserver (habs gerade gekauft und bin völlig begeistert!).
Damit kannst du von jedem iOS Device Musik und Video auf den Mac oder AXP streamen.