• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anlage/PC über Mac steuern!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hallo,

dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe ich bin im richtigen Board gelandet.
Ich habe vor mir im nächsten Jahr ein Macbook zu kaufen. Ich habe an meinem Windows PC
meine Dolby Digital Anlage per Optischen ( Digital ) Kabel angeschlossen. Die Anlage verfügt dazu noch einen normalen chinch Anschluss. ( Analog )

Welches ist die beste Lösung per Macbook meine Musik zu steuern? Entweder Software installieren und per WLAN meinen Win. PC steuern oder so einen Adapter kaufen aber dieser kostet 120€ und das ist mir einfach zu teuer. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen dank
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Schließ doch einfach das MacBook auch per optischen Digitalkabel an Deinen DD-Receiver an.
Oder hat dieser nur einen optischen Eingang?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dann ist es aber nicht Kabellos, ich möchte ohne Kabel surfen und Musik abspielen können.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ach und dein Windows PC konnte das?? Glaube kaum.

Die einzig Sinvolle Lösung ist eine Airport Express Basisstation (o.ä.) um die Musik zu streamen.

Klar kannst Du auch den Windows PC fernsteuern, aber sobald Du einen Mac hast, wirst du den PC nichtmehr lange haben wollen...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nichts, was billiger als eine Airport Express Station ist.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
omg, 120 € -_-

Da is soviel drin was ich nicht brauche wie zb. eine Netzwerk funktion. ._.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ist doch toll, du kannst das bestehende wlan erweitern, wenns mal sein soll, einen drucker über usb anschliessen.
 

MeisterPetz

Gast
Den PC kannst du über VNC per WLAN fernsteuern. Kostet dich nix, sofern du das WLAN schon hast.