• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Anlage brummt mit externer Soundkarte

Wood

Alkmene
Mitglied seit
05.03.12
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Macbook Pro 13' (Early 2011, OSX 10.9 ) ist die interne Soundkarte kaputt gegangen, seitdem nutzte ich das Griffin iMic bis ich mich vor kurzem entschied eine 2.1 Lautsprecher Anlage zu kaufen. Als ich die Anlage mit dem iMic verbunden habe begann eine Brummschleife aus den Lautsprechern zu kommen. Was kann ich tun damit das brummen weg geht? Neue Soundkarte ?Das Brummen is sowohl wenn nur die Soundkarte am iMic hängt als auch wenn das Netzteil, 2.Bildschirm, LAN-Karbel, etc. dran hängt !

Hoffe mir kann jemand helfen den ich bin in dem Gebiet absoluter Laie. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Masse- oder Abschirmungsproblem.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Das bedeutet für dich das eine Verbindung im Audio-Pfad ein defektes Kabel oder eine schlechte/oxidierte Masseverbindung hat.
Hier hilft nur schrittweises Suchen bzw. Austauschen wenn du keine Möglichkeiten hast dies zu messen.
 

Wood

Alkmene
Mitglied seit
05.03.12
Beiträge
34
ok also ich habe das iMic noch mit anderen Lautsprechern und Klinkenkabeln ausprobiert immer das gleiche, brummen => iMic der Verursacher ?! Wenn ja was sind gute, bezahlbare externe Soundkarten?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Vermutlich liegt es an dem Ding. Es können auch Kontaktprobleme im Steckverbinder sein.

Unwahrscheinlicher wäre das du ein unsauberes Netz hast. Testen könnte man das Ganze auch einmal bei einem Freund oder an der Arbeit. In der Preisklasse vermute ich aber das Problem in dem i-Dingens.

Hast du das Brummen auf beiden Kanälen (links und rechts)?
 

Wood

Alkmene
Mitglied seit
05.03.12
Beiträge
34
ja das Brummen ist auf beiden Kanälen