• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anlage brummt mit externer Soundkarte

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Macbook Pro 13' (Early 2011, OSX 10.9 ) ist die interne Soundkarte kaputt gegangen, seitdem nutzte ich das Griffin iMic bis ich mich vor kurzem entschied eine 2.1 Lautsprecher Anlage zu kaufen. Als ich die Anlage mit dem iMic verbunden habe begann eine Brummschleife aus den Lautsprechern zu kommen. Was kann ich tun damit das brummen weg geht? Neue Soundkarte ?Das Brummen is sowohl wenn nur die Soundkarte am iMic hängt als auch wenn das Netzteil, 2.Bildschirm, LAN-Karbel, etc. dran hängt !

Hoffe mir kann jemand helfen den ich bin in dem Gebiet absoluter Laie. :)
 
Das bedeutet für dich das eine Verbindung im Audio-Pfad ein defektes Kabel oder eine schlechte/oxidierte Masseverbindung hat.
Hier hilft nur schrittweises Suchen bzw. Austauschen wenn du keine Möglichkeiten hast dies zu messen.
 
ok also ich habe das iMic noch mit anderen Lautsprechern und Klinkenkabeln ausprobiert immer das gleiche, brummen => iMic der Verursacher ?! Wenn ja was sind gute, bezahlbare externe Soundkarten?
 
Vermutlich liegt es an dem Ding. Es können auch Kontaktprobleme im Steckverbinder sein.

Unwahrscheinlicher wäre das du ein unsauberes Netz hast. Testen könnte man das Ganze auch einmal bei einem Freund oder an der Arbeit. In der Preisklasse vermute ich aber das Problem in dem i-Dingens.

Hast du das Brummen auf beiden Kanälen (links und rechts)?