• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Anker SoundCore Mini Bluetooth verbinden MacBook

DerCousin

Meraner
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
227
Hallo miteinander.

Ich würde liebend gerne meine Anker SoundCore Mini Bluetooth Lautsprecherbox mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012 // 10.13.6 HighSierra) verbinden. Leider klappt das aber bisher nur via Klinkenkabel. Ich kann die Box einfach nicht mit dem Mac verbinden trotz aktiviertem Bluetooth (auf beiden Geräten). Es werden nur eine Maus und eine Tastatur (nicht meine, wohl die des Herrn Nachbarn) erkannt.

Mit meinem iPhone kann ich die Box ohne Probleme verbinden. Woran könnte das liegen??

Hier nochmal das Gerät:

https://www.anker.com/de/products/variant/soundcore-mini-super-mobiler-bluetooth-lautsprecher/A3101111

beste Grüße
DC
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.358
Ist der Lautsprecher vielleicht noch mit dem iPhone verbunden?
 

DerCousin

Meraner
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
227
Nein.
Die SoundBox taucht nichteinmal in meinen Bluetoothgeräten im Mac auf :/

 

Mr. Frog

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
13.08.16
Beiträge
236
Ich habe die selbe Box. Bei mir trat das "Problem" tatsächlich nur dann auf, wenn der Lautsprecher schon mit dem Handy verbunden war, dann wird er nicht vom Mac gefunden. Sobald du den Lautsprecher anschaltest blinkt die blaue LED und dann musst du mit deinem Mac nach der Box suchen, dazu mal die Systemeinstellung "Bluetooth" öffnen drücken, dann sollte die Box auf jeden Fall gefunden werden - wenn sie nicht bereits mit einem anderen Gerät gekoppelt ist -> blaue LED muss blinken.

Edit: in der Ansicht, die du zeigst, taucht die Box erst auf, wenn sie bereits einmal erfolgreich mit dem Mac verbunden wurde. Du musst also erst einmal in den Systemeinstellungen Bluetooth danach suchen.
 
  • Like
Wertungen: DerCousin