• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anker PowerPort USB C im Angebot

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Anker PowerPort USB C im Angebot
9EA10922-6D76-42F5-8EBA-349181103A01-700x401.jpeg



Heute möchten wir euch ein praktisches Multi-Netzteil mit USB-C PD Anschluss empfehlen. Das Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W Wandladegerät bietet 4 klassische USB-Anschlüsse und zusätzlich einen USB-C PD Anschluss mit 30 Watt Ladeleistung. Damit können sowohl Notebooks als auch aktuelle iOS Geräte schnell geladen werden.


26.99 € mit Gutscheincode AKPDS9A3




Mit Gutscheincode spart ihr 9 € und damit starke 25%. Beachtet auch die vielen Kombiangebote. Beim Kauf von passendem Zubehör könnt ihr zusätzlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist in der Tat ein Spitzenpreis, vor allem da Anker Netzteile sich über die Jahre immer als äußerst empfehlenswert erwiesen haben.

Auch wenn aktuell noch kein USB-C Gerät im Hause ist, so wird das Teil trotzdem mal bestellt, man kann nie genug ordentliche Netzteile haben. Danke für den Hinweis!

P.S. Die Serie „Einkaufstipps zur Mittagspause“ hat mir immer gut gefallen. Da würde dieser Artikel gut reinpassen. Wollt ihr nicht nochmal überlegen, die Serie wieder aufleben zu lassen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Danke für den Tipp. Ich finde solche Artikel immer interessant. Eine Anmerkung:

... USB-C PD Anschluss mit 30 Watt Ladeleistung. Damit können sowohl Notebooks ...

Da muss man teils aber gehörig Geduld mitbringen und sollte das Notebook nicht gleichzeitig nutzen. Zum Vergleich: Das 15"-MBP-USB-C-Netzteil hat 87 Watt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Nein, volle Leistung ist das nicht. Ob es ausreicht für betrieb oder nicht hängt vom Usecase ab. Ich betreib mein MacBook Pro 13 mit so einem Ding - klappt gut. Das hat 60 Watt sonst. Beim MacBook ists kein Thema, das hat das Original Netzteil nur 29 Watt. Auf Reisen find ich die Dinger super, alles dabei in einem kleinen Ding. Fürs laden über Nacht reicht es auch immer locker.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Hätte ich nun ein MacBook welches über den USB-C geladen wird, wäre dass das Idealle Netzteil.
MacBook
iPhone
iPad
Apple Watch
+ ein weiteres Gerät (Bsp. das Firmen Handy könnte geladen werden)
könnten damit auf Reisen gleichzeitig geladen werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich versteh leider nicht ganz was ein C auf A Adapter im Zusammenhang mit dem originalen MacBook Netzteil helfen soll?
Soll damit gemeint sein das man das am USB-C des MacBook Netzteils ansteckt und dann auch A-Kabel anstecken kann um Geräte zu laden? Wenn ja stimmt, aber ist halt auch immer noch nur ein Anschluss leider =/

@ChrisW90 Was genau meinst du mit der Serie? Meinem Verständnis nach war das ein Einkaufstipp jeweils zu Mittag? Wenn ja - ja das lassen wir wieder aufleben, nur eben in der Form wie jetzt. Seit Anfang der Woche poste ich auch täglich einen Deal, je nach dem wie das in der Community angenommen wird, mache ich das auch weiter. Nachdem das Feedback bisher gut war, siehe auch hier, hat das Thema glaub ich gute Chancen =) Oder fehlt dir etwas im Vergleich zu den Mittagstipps?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich versteh leider nicht ganz was ein C auf A Adapter im Zusammenhang mit dem originalen MacBook Netzteil helfen soll?
Soll damit gemeint sein das man das am USB-C des MacBook Netzteils ansteckt und dann auch A-Kabel anstecken kann um Geräte zu laden? Wenn ja stimmt, aber ist halt auch immer noch nur ein Anschluss leider =/

@ChrisW90 Was genau meinst du mit der Serie? Meinem Verständnis nach war das ein Einkaufstipp jeweils zu Mittag? Wenn ja - ja das lassen wir wieder aufleben, nur eben in der Form wie jetzt. Seit Anfang der Woche poste ich auch täglich einen Deal, je nach dem wie das in der Community angenommen wird, mache ich das auch weiter. Nachdem das Feedback bisher gut war, siehe auch hier, hat das Thema glaub ich gute Chancen =) Oder fehlt dir etwas im Vergleich zu den Mittagstipps?

Super! Bitte gerne weitermachen, hat mir damals gut gefallen und gefällt mir jetzt ebenso! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Super - danke fürs Feedback =)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Soll damit gemeint sein das man das am USB-C des MacBook Netzteils ansteckt und dann auch A-Kabel anstecken kann um Geräte zu laden? Wenn ja stimmt, aber ist halt auch immer noch nur ein Anschluss leider =/

Ja, das war so gemeint. Man braucht kein Netzteil zu kaufen und da das MBP so schneller lädt, braucht man vielleicht auch nicht mehrere Anschlüsse. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Da ich alles über Nacht lade und mir keinen Wecker stellen mag um zu wechseln bevorzuge ich sowas ^^ und ich finds generell sehr angenehm günstig andere Netzteile zu kriegen bzw das alle Geräte quasi das Gleiche haben. Hab auch oft MacBook und MacBook Pro mit. Und es gibt auch schön kompakte (zugegeben das hier nicht so).