1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

animirtes Gif mit festem hintergrund

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Annika, 21.03.07.

  1. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Hallo!
    Ich habe ein hintergrundbild, was ich gerne so bearbeiten würde, das dafor so Schneeflocken (hab ich bereits als animieres Gif) runterieseln. mein einziges problem ist nur, das a, die schneeflocken pixelmäßig viel kleiner sind als das bild, und b, das hintergrundbild halt NICHt animiert werden soll, sondern nur die flocken davor. habe es schon in photoshop elements versucht, und dann für web speichern, aber da krieg ich es nicht hin, das das hintergrundbild nicht animiert wird. Kann mir jemand helfen? Vielen dank im voraus,
    Annika
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das animierte GIF wird soeit ich weiss immer als ganzes animiert. Wenn in den einzelbildern jedoch sich im Hintergrund nichts ändert, macht es nur den Eindruck als wäre der HG unanimiert.

    In Photoshop für den HG eine Ebene anlegen für die Einzelbilder der Flocken jeweils auch eigene Ebenen. Danach mit ImageReady (ist das bei Dir dabei?) das animated GIF erstellen.

    LG
    Daniel
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    oder du lässt den hintergrund des bildes einfach transparent und legst die bilder dann mittels html übereinander, sofern du das überhaupt fürs netz haben möchtest...

    der trick ist: schneeflocken und hintergrund müssen 2 getrennte ebenen sein, damit du nur eins von beiden animieren kannst ;)
     
  4. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    hmm... mal sehen. werd das am wochenende, wenn ich zeit habe noch ma ausprobieren. aber schon einmal vielen dank für die hilfe. wenns nicht geht, melde ich mich nochmal.
    Viele grüße aus süd frankreich, Annika
     

Diese Seite empfehlen