• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

animirtes Gif mit festem hintergrund

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!
Ich habe ein hintergrundbild, was ich gerne so bearbeiten würde, das dafor so Schneeflocken (hab ich bereits als animieres Gif) runterieseln. mein einziges problem ist nur, das a, die schneeflocken pixelmäßig viel kleiner sind als das bild, und b, das hintergrundbild halt NICHt animiert werden soll, sondern nur die flocken davor. habe es schon in photoshop elements versucht, und dann für web speichern, aber da krieg ich es nicht hin, das das hintergrundbild nicht animiert wird. Kann mir jemand helfen? Vielen dank im voraus,
Annika
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das animierte GIF wird soeit ich weiss immer als ganzes animiert. Wenn in den einzelbildern jedoch sich im Hintergrund nichts ändert, macht es nur den Eindruck als wäre der HG unanimiert.

In Photoshop für den HG eine Ebene anlegen für die Einzelbilder der Flocken jeweils auch eigene Ebenen. Danach mit ImageReady (ist das bei Dir dabei?) das animated GIF erstellen.

LG
Daniel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
oder du lässt den hintergrund des bildes einfach transparent und legst die bilder dann mittels html übereinander, sofern du das überhaupt fürs netz haben möchtest...

der trick ist: schneeflocken und hintergrund müssen 2 getrennte ebenen sein, damit du nur eins von beiden animieren kannst ;)
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
hmm... mal sehen. werd das am wochenende, wenn ich zeit habe noch ma ausprobieren. aber schon einmal vielen dank für die hilfe. wenns nicht geht, melde ich mich nochmal.
Viele grüße aus süd frankreich, Annika