1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animierte Gifs per AppleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lovecraft, 18.10.08.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    weiß nicht genau, ob ich jetzt hier richtig bin:
    ich habe ein animiertes Gif in PS CS3 erstellt, funzt auch sehr gut.
    Nun wollte ich es per Mail versenden und habe es zum Test erstmal an mich selbst geschickt - es bewegt sich nicht, keine Animation.

    Was mache ich falsch?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ziehe es in den Browser dann geht es .
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ich will es nicht in den Browser ziehen, sondern im Mail sehen...
    Smileys gehen doch auch?
     
  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Is' klar...aber ich will es nicht in den Browser ziehen, sondern in der Mail sehen...
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mail unterstützt keine animierten *.gif
     
  6. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Sorry, ich habe schon einen animierten Smiley versendet, der ging. Konnte ihn nach dem Versenden bei mir anschauen im Mail...Smileys sind auch nur animierte GIFS.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum willst Du eigentlich Deine armen Empfänger mit animierten GIFs quälen beglücken? Laß die armen Menschen doch in Frieden leben! Es ist gut, daß Mail.app keine animierten GIFs zeigt.
    Gruß Pepi
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Nacher geht noch irgendetwas kaputt :D
    natürlich Spass !!
     
  9. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Zu Glowi und pepi,

    es ist immer gefährlich mit Halbwissen Aussagen zu tätigen...natürlich unterstützt Mail animierte Gifs!
    Sonst wäre es nicht zeitgemäß und das kann Apple sich nicht leisten.
    Zu dir pepi - erhebe nicht deine persönliche Meinung zur Weltphilosophie! Wenn du keine animierten Gifs magst, so ist das ok, ich persönlich und viele Andere freuen sich über kleine Smileys oder andere animierte Sachen und außerdem bringt es Spaß solche Sachen zu programmieren bzw. zu erstellen.
    Vlt gehörst du ja auch zu den Leuten, die der Meinung sind, das Flash nichts im Net zu suchen hat, obwohl es schon Websites gibt, die komplett in Flash oder mit Flex programmiert wurden, da Flash mit Sicherheit die Zukunft im Net wesentlich bestimmen wird und man erspart sich nämlich das vielgerühmte AJAX, den was AJAX kann, kann Flash sowieso alles.
    Mit solchen Einstellungen besteht immer leicht die Gefahr, das man sich einreiht in die Kategorie der
    "Dinosaurier"!

    Trotzdem LG Lovecraft
     

Diese Seite empfehlen