• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

animierte GIF

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Liebe AT´ler,
animierte GIF, die ich aus dem www. lade und auf dem Desktop speichere, "erstarren" zu Einzelbildern. Dasselbe, wenn ich die vom Windowas-Rechner auf den Mac kopiere.
Eingebettet in vom Windowas-Rechner übernommene Powerpoint-Folien kann ich die aber in eine auf dem Mac erstellte Präsentation kopieren und sie laufen.

Kann mir einer von euch sagen, was ich tun muss um für neue animierte GIF nicht erst die Windose benutzen zu müssen?

Herzlichen Dank im voraus!
Mable
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallölle,

die Gif-Datei in den Safari-Browser ziehen (drag & drop).
Dann "bewegen" sie sich wieder.

Gruß...
 

KayHH

Gast
Moin mable,

mable schrieb:
Kann mir einer von euch sagen, was ich tun muss um für neue animierte GIF nicht erst die Windose benutzen zu müssen?
gar nichts, die gifs sind in Ordnung. Nur so am Rande, wenn du sie dir mit der Vorschau anschaust, kannst du alle Einzelbilder sehen.


Gruss KayHH
 

roYal.TS

Gast
...mit dem quick time player gehts auch :innocent: - apfel-L für endlosschleife
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
es geht mit allen internet--browsern! im programm vorschau isz extra aueinandergenommen, damit du jedes einzelne bild "bearbeiten" oder anschuen oä kannst!
Gruss risiko90
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Allen DANKE!
KayHH: Die funktionieren tatsächlich. Scheint nur an Powerpoint zu liegen, dass es zunächst so schien, als ob nicht. Also keine Probleme mit dem Funktionieren animierter GIF unter OSX.
Manche ändern die Farben. Das ist aber eine "andere Baustelle" und werde ich noch hinkriegen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wie mache ich denn jetzt so ein Gif unter Os X?
Gruß Rasmus