1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

animierte GIF

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mable, 29.10.05.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Liebe AT´ler,
    animierte GIF, die ich aus dem www. lade und auf dem Desktop speichere, "erstarren" zu Einzelbildern. Dasselbe, wenn ich die vom Windowas-Rechner auf den Mac kopiere.
    Eingebettet in vom Windowas-Rechner übernommene Powerpoint-Folien kann ich die aber in eine auf dem Mac erstellte Präsentation kopieren und sie laufen.

    Kann mir einer von euch sagen, was ich tun muss um für neue animierte GIF nicht erst die Windose benutzen zu müssen?

    Herzlichen Dank im voraus!
    Mable
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallölle,

    die Gif-Datei in den Safari-Browser ziehen (drag & drop).
    Dann "bewegen" sie sich wieder.

    Gruß...
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mable,

    gar nichts, die gifs sind in Ordnung. Nur so am Rande, wenn du sie dir mit der Vorschau anschaust, kannst du alle Einzelbilder sehen.


    Gruss KayHH
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...mit dem quick time player gehts auch :innocent: - apfel-L für endlosschleife
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    es geht mit allen internet--browsern! im programm vorschau isz extra aueinandergenommen, damit du jedes einzelne bild "bearbeiten" oder anschuen oä kannst!
    Gruss risiko90
     
  6. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Allen DANKE!
    KayHH: Die funktionieren tatsächlich. Scheint nur an Powerpoint zu liegen, dass es zunächst so schien, als ob nicht. Also keine Probleme mit dem Funktionieren animierter GIF unter OSX.
    Manche ändern die Farben. Das ist aber eine "andere Baustelle" und werde ich noch hinkriegen.
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wie mache ich denn jetzt so ein Gif unter Os X?
    Gruß Rasmus
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ein sehr nettes, wie einfaches tool ist auch GIFfun.

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen