1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

animierte Gif bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Curacao, 08.05.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich moechte gerne ein Icon fuer eine Website erstellen, das als GIF Datei abgespeichert wird.

    Wie kann ich aber eine animierte GIF Datei bearbeiten? wenn ich das animierte Bild in Photoshop einfuege, wird es starr.

    Es geht darum dieses Bild

    [​IMG]

    in dieses Icon einzupfanzen

    [​IMG]

    Also die Ueberschrift sollte dann nicht mehr FT sein, sondern AGILE
    und statt diesem bloeden Wuerfel soll halt das animierte GIF rein.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen :innocent:

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich kenne mich in Photoshop nicht so aus, aber zeigt das Programm nicht eine Übersich über die einzelnen Bilder, die das Ani-GIF enthält? Eventuell per scrollen oder so. Finde ich bei so einem Programm ungewöhnlich, sogar die rudimentäre OS-X-Vorschau macht das so.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit GIMP kann man die Einzelbilder bearbeiten, das nennt sich dann "Ebenen".

    [​IMG]

    ... ob man die Grafik von Mathworks klauen darf, sei mal dahin gestellt. ;)
     
  4. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Adobe Imageready!

    MFG
    Danny
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    danke erstmal fuer die Tipps.

    Koennte einer von Euch das nicht schnell hindreixeln...:innocent:
     
  6. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Du könntest das GIF auch in ein AVI oder MOV konvertieren und dann bei PS mit Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen... das umgewandelte GIF in PS als Ebenenaufsplittung reinbekommen.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wieso so kompliziert, wenn das auch mit Vorschau geht?

    @ Curacao: Wenn du einmal die Bilder hast, dann kannst du z.B. mit "GIFfun" wieder ein animiertes Bild erstellen.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … gibt’s seit CS3 nicht mehr. Und zumindest die CS3 von Photoshop öffnet anscheinend keine animierten GIFs.
     
  9. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hoi.... hab noch das CS... da gings noch o_O
     
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    koennte sich jemand erbarmen und mir dieses Icon schnell erstellen? brauche es dringend.
    Selbst wenn es jetzt nicht animiert ist, ist auch nicht schlimm.

    Name sollte AGILE sein

    vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen