• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Emaileingangsanzeige auf macbook

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

hier bin ich mal wieder. Habe eine Frage zum Thema email.

Habe mal in einem Kinofilm gesehen, dass als jemand eine email bekommen hat,

das der mac einen bestimmen Ton gespielt hat und eine "Brieftaube" über das aktuelle

Progamm gefolgen ist und einen Zettel im Schnabel hatte.

Meine Frage: Gibt es Programme oder Einstellungen unter mail, die animierte Anzeigen

über neue emails in o.g. Art oder ähnlich anzeigen.

Danke

Ute
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
naja ganz so spektakulär geht das nur im kino, schon mal gesehen wenn die leute da hacken, dann haben die immer voll die 3d dateisysteme und schweben da förmlich durch - nen normales terminalfenster sieht halt zu langweilig aus.

ich kann dir nur growl empfehlen, mit dem zusatz growlmail bekommst du eine optische einblendung bei jeder neuen mail, diese zeigt dir ein wenig des inhalts der mail plus das foto des absenders (wenn er in deinem adressbuch mit foto ist). Ich habs bei mir auf Musikvideo style eingestellt, dann blendet sich immer am unteren bildschirmrand die mitteilung ein.

MFG Chriss
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also

Ich

kenne

zwar

kein

Programm

das

dir

eine

Brieftaube

auf

den

Rechner


zaubert,

aber

vielleicht

ist

ja

Growl

etwas

für

dich.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Allerdings funktioniert GrowlMail unter 10.5 noch nicht. Die entwickeln noch dran rum.

@BerndderHeld
vielleicht wäre für dich eine neue Tastatur etwas, die nicht nach jedem Wort automatisch eine Zeilenschaltung setzt.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Habe jetzt growlmail installiert (Zumindest ist grwol jetzt in den Systemeinstellungen aufgeführt)
Welche Einstellungen muss ich den jetzt machen, damit ich mail (wird bei Anwendungen nicht mit
aufgeführt) skype und icq funktioniert. Welche Einstellung kommt denn der "Brieftaube" am nächsten?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
ok, verstanden. Heißt dass, mail wird noch nicht unterstützt? Muss man dann ab und zu mal in en einstellungen nachsehen oder muß man irgendwo-wie etwas aktualisieren oder neu installieren. Wie kommt den dann mail in die Anwendung?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Welche Version von Mac OS X hast du denn? Wenn du 10.5 hast, dann sind die Postings doch eindeutig dass es noch nicht richtig funktioniert.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Welche Version von Mac OS X hast du denn? Wenn du 10.5 hast, dann sind die Postings doch eindeutig dass es noch nicht richtig funktioniert.
Eben. Glaub muss man nix weiter dazu sagen. Ausserdem denke ich das der OP irgendwie ne falsche Vorstellung von Growl hat. Da flattert nix oder so.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Geht ja woooohl :).

Sucht mal in den Weiten des Internets nach "GrowlMail-rewrite-r4729.zip" - funktioniert hier schon seit Wochen mit dem aktuellen Leopard.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Das habe ich schon verstanden, das Growl nicht mit Leopard läuft. Meine Frage war ja auch, wie die vorhandene jetzt installierte Software von Growl aktualisiert wird. Geschieht das automatisch, muss ich im netz warten auf eine leopardfähige version warten und dann einfach drüberinstallieren, ...................

das hieße ja dann auch, growl wieder löschen vom Rechner und warten

PS: Habe seit Weihnachten ein neues macbook, kenne mich noch nicht so richtig mit der Hard- und Software aus

Installiert ist Os.X.10.5.1
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Vielleicht guckst Du Dir die "Growl-Abteilung" in den Systemeinstellungen mal genau an - damit erübrigte sich diese Frage nämlich.

Für weitergehende Fragen findet sich eine entsprechende Dokumentation auf der Growl-Website.


PS: Und es geht eben doch.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
kann da nur zustimmen, arbeite seit Wochen mit der neuen aktualisierten GrowlMail Plugin und es funktioniert wunderbar! :)

Viel Spaß damit!