• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Banner

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich suche ein Programm, mit dem ich einfach ein animierten Banner erstellen kann!

MfG Stalefish
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Da gibts viele arten. du kannst es mit flash machen oder animiertes Gif... usw.. bitte etwas konkreter.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ja! So in die Richtung gif sollte es sein! hab nämlich kein plan wie das funktioniert, so dass ich ein einfaches Programm dafür benötige ich ein einfaches Programm. Ich hätte adobe Photoshop. Aber kann man das gebrauchen!
 

KayHH

Gast
Du hast Photoshop? Dann hast Du doch auch ImageReady, oder? Gruss KayHH
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Jap! hab mal mit Spotlight gesucht und gefunden :D! Und dann?
 

KayHH

Gast
Na ja, mit Image Ready kann man animierte Bilder erstellen. Für ein Tutorial wäre hier nicht genug Platz. Gibt auch schon unzählige im Netz. Und in der Hilfe von Adobe steht es sicher auch drin. Im Prinzip fängst Du aber in PS an und erzeugst je Bild einen Layer. In Image Ready wird das dann noch mit den Ablaufinfos kombiniert und fertig ist das Banner. Gruss KayHH
 

iPunk

Gast
so fängt also ein animierter banner an, der uns dann irgendwann den letzten nerv raubt, währenddessen wir versuchen, den text daneben zu lesen. :(
 

iPunk

Gast
soweit würde ich dann doch nicht gleich gehen – ich habe grundsätzlich nichts gegen werbung auf webseiten, von irgendwas müssen die betreiber ja leben. wogegen meine augen allerdings allergisch reagieren, sind die aufmerksamkeitsheischenden animierten geschichten, die man im augenwinkel auch störend wahrnimnt, wenn man nur den text nebendran lesen will.