1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animierte Banner

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stalefish, 18.10.06.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich suche ein Programm, mit dem ich einfach ein animierten Banner erstellen kann!

    MfG Stalefish
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Da gibts viele arten. du kannst es mit flash machen oder animiertes Gif... usw.. bitte etwas konkreter.
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ja! So in die Richtung gif sollte es sein! hab nämlich kein plan wie das funktioniert, so dass ich ein einfaches Programm dafür benötige ich ein einfaches Programm. Ich hätte adobe Photoshop. Aber kann man das gebrauchen!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Du hast Photoshop? Dann hast Du doch auch ImageReady, oder? Gruss KayHH
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Jap! hab mal mit Spotlight gesucht und gefunden :D! Und dann?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Na ja, mit Image Ready kann man animierte Bilder erstellen. Für ein Tutorial wäre hier nicht genug Platz. Gibt auch schon unzählige im Netz. Und in der Hilfe von Adobe steht es sicher auch drin. Im Prinzip fängst Du aber in PS an und erzeugst je Bild einen Layer. In Image Ready wird das dann noch mit den Ablaufinfos kombiniert und fertig ist das Banner. Gruss KayHH
     
  7. iPunk

    iPunk Gast

    so fängt also ein animierter banner an, der uns dann irgendwann den letzten nerv raubt, währenddessen wir versuchen, den text daneben zu lesen. :(
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Na ja, man muss sich die Banner ja nicht anschauen.


    Gruss KayHH
     
  9. iPunk

    iPunk Gast

    soweit würde ich dann doch nicht gleich gehen – ich habe grundsätzlich nichts gegen werbung auf webseiten, von irgendwas müssen die betreiber ja leben. wogegen meine augen allerdings allergisch reagieren, sind die aufmerksamkeitsheischenden animierten geschichten, die man im augenwinkel auch störend wahrnimnt, wenn man nur den text nebendran lesen will.
     
  10. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich werds mal ausprobieren! Danke für die Hilfe.;)
     

Diese Seite empfehlen