1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Animationsprogramm"???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Applefreund, 03.12.07.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    ich suche ein gutes Grafik programm,mit dem ich Animationen erstellen kann.
    Ein Beispiel:
    ein Auto "auseinander nehmen" und wieder "zusammen setzen".
    Es sollte nciht zuuu teuer sein!

    Vielen danks chon mal im Vorraus.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich empfehle dir Blender 3D.
    Ist ein ausgezeichnetes 3D-Programm mit großer Funktionalität, mit dem sich sowohl einfache als auch extrem komplexe Animationen realisieren lassen.

    Der Clou: Es ist kostenlos, da Opensource.

    Es ist nicht ganz einfach zu erlernen, aber es gibt eine Riesencommunity, die wirklich äußerst hilfbereit ist und einen dabei unterstützt. Außerdem gibt es tausende Tutorials dazu im Internet.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    gimp wäre auch ein lösung. Nicht unbedingt für animation ausgelegt aber so kann man schnell mal ne kleine comicfigur animieren
     
  5. PixelPest

    PixelPest Idared

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    25
    Ich kann Dir ne coole Mac Cocoa app empfehlen: http://www.cheetah3d.com/
    129$. Deutscher Entwickler, englische Lokalisation (noch). Zeitnahes hilfreiches Forum.
    Gruß
    PP
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde mich mal umhören und vor allen dingen werde ich es ausprobieren :D
    Gruß Applefreund
     
  7. PixelPest

    PixelPest Idared

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    25
    Bei Fragen zu Cheetah3d kannst Du mich direkt kontakten - wenn Du willst.
    Gruß
    PP
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Und bei Fragen zu Blender mich. ;)

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen