1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animationsgeräusche in Keynote´09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Zivius Oktavius, 30.01.10.

  1. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Hallo,
    ich habe mit Keynote´09 eine Präsentation erstellt, soweit so gut. Die Animationen und Übergänge funktionieren alle so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Aber wenn ich einen Text zB mit Flammen animiere, möchte ich auch gerne das Geräusch von lodernden Flammen passend dazu haben. Wie man ein externes Geräusch pasend einfügt weiß ich, ich frage mich aber ob Keynote diese Geräusche schon drin hat und ich evtl nur ein Häckchen vergessen habe um diese einzuschalten.
    Im Benutzerhandbuch und in den Einführungsvideos hab ich dazu nichts gefunden, auch hier im Forum hab ich nichts gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ich der erste mit dieser Frage bin.
     
  2. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Sorry dass ich den Thread hoch schubse, aber das kann doch nicht sein dass das niemand weiß :eek:

    Weiß denn keiner ob es in Keynote´09 irgendwelche Standart Geräusche für die Animationen gibt oder nicht?
     
  3. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Soweit ich weiß, und ich bin mir realtiv sicher, gibt es in Keynote '09 (noch) keine Soundeffekte. Vermutlich werden diese mit iWork '10 kommen, da Steve auch Soundeffekte in seiner Keynote über das iPad angewendet hat.
     
  4. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Danke dir, so etwas hab ich mir schon irgendwie gedacht, konnte es aber nicht wirklich glauben dass es wirklich so ist. Dann bin ich mal gespannt welche Neuerungen Keynote´10 mit sich bringt und ob es einen Neukauf rechtfertigt.
     
  5. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    Das mit iWork 10 habe ich mich auch schon gefragt. An der einen Stelle wo das iPad herunterfällt ist eine Wolke und ein Sound. Das geht mit dem jetzigen Keynote nicht.
    Wann kommt den das neue iWork? eher Anfang oder eher Ende des Jahres?
     

Diese Seite empfehlen