• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Animationsgeräusche in Keynote´09

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Hallo,
ich habe mit Keynote´09 eine Präsentation erstellt, soweit so gut. Die Animationen und Übergänge funktionieren alle so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber wenn ich einen Text zB mit Flammen animiere, möchte ich auch gerne das Geräusch von lodernden Flammen passend dazu haben. Wie man ein externes Geräusch pasend einfügt weiß ich, ich frage mich aber ob Keynote diese Geräusche schon drin hat und ich evtl nur ein Häckchen vergessen habe um diese einzuschalten.
Im Benutzerhandbuch und in den Einführungsvideos hab ich dazu nichts gefunden, auch hier im Forum hab ich nichts gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ich der erste mit dieser Frage bin.
 
Sorry dass ich den Thread hoch schubse, aber das kann doch nicht sein dass das niemand weiß :-!

Weiß denn keiner ob es in Keynote´09 irgendwelche Standart Geräusche für die Animationen gibt oder nicht?
 
Soweit ich weiß, und ich bin mir realtiv sicher, gibt es in Keynote '09 (noch) keine Soundeffekte. Vermutlich werden diese mit iWork '10 kommen, da Steve auch Soundeffekte in seiner Keynote über das iPad angewendet hat.
 
Danke dir, so etwas hab ich mir schon irgendwie gedacht, konnte es aber nicht wirklich glauben dass es wirklich so ist. Dann bin ich mal gespannt welche Neuerungen Keynote´10 mit sich bringt und ob es einen Neukauf rechtfertigt.
 
Das mit iWork 10 habe ich mich auch schon gefragt. An der einen Stelle wo das iPad herunterfällt ist eine Wolke und ein Sound. Das geht mit dem jetzigen Keynote nicht.
Wann kommt den das neue iWork? eher Anfang oder eher Ende des Jahres?