• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation

Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Hallo werte Damen und Herren!

Ich würde gern ein Video mit Strichmännchen erstellen. Ich besitze ein Grafiktablett und habe auch schon einige Dinge gemalt.
Kennt jemand von euch vielleicht ein Programm, mit dem man gemalte Figuren mit vorkonfigurierten Befehlen bewegen lassen kann? Auf 2-D-Basis dürfte das ja nicht ganz so schwer sein, da man ja nur eine Seite malen muss.

Gruß kneipi
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es gibt ein Programm zum animieren von Strichmaennchen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Flash wäre wohl das Tool der Wahl. Imageready gibts glaub ich schon ewig nicht mehr, das wurde in Photoshop integriert. Fenster -> Animation.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Joa is so, er könnte sich aber auf die Suche machen, Google hift das sicherlich.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Klingt vielleicht doof, aber es gibt hier bei ToonBoom z.B. eine 30 Tage Test Version von einem "Kinder-Programm" für Animationen. Und das macht echt schon was her. :)

Ist mein voller ernst übrigens, ich habe das selbst mal benutzt und einfacher kann man keine kleinen Animationen machen - Ohne großartige Vorkenntnisse.

Der Link zum Programm Animation-ish:

http://www.toonboom.com/products/animationish/

Vielleicht reicht dir das ja aus?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit Stykz lassen sich zwar keine fertigen Strichmännchen animieren, aber falls Du Lust hast, die Strichmännchen einfach neu zu zeichnen, wäre es vielleicht was für Dich.

Zum Download geht’s hier.