1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animation

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kneipenbummler, 21.08.09.

1. Kneipenbummler

Hallo werte Damen und Herren!

Ich würde gern ein Video mit Strichmännchen erstellen. Ich besitze ein Grafiktablett und habe auch schon einige Dinge gemalt.
    Kennt jemand von euch vielleicht ein Programm, mit dem man gemalte Figuren mit vorkonfigurierten Befehlen bewegen lassen kann? Auf 2-D-Basis dürfte das ja nicht ganz so schwer sein, da man ja nur eine Seite malen muss.

Gruß kneipi

2. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Es gibt ein Programm zum animieren von Strichmaennchen.

3. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

ImageReady kann das.

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Flash wäre wohl das Tool der Wahl. Imageready gibts glaub ich schon ewig nicht mehr, das wurde in Photoshop integriert. Fenster -> Animation.

5. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Joa is so, er könnte sich aber auf die Suche machen, Google hift das sicherlich.

6. BusPfarrer

BusPfarrer Saurer Kupferschmied

Klingt vielleicht doof, aber es gibt hier bei ToonBoom z.B. eine 30 Tage Test Version von einem "Kinder-Programm" für Animationen. Und das macht echt schon was her. :)

Ist mein voller ernst übrigens, ich habe das selbst mal benutzt und einfacher kann man keine kleinen Animationen machen - Ohne großartige Vorkenntnisse.

Der Link zum Programm Animation-ish:

http://www.toonboom.com/products/animationish/

Vielleicht reicht dir das ja aus?

7. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Wo downloaded man die Test-Version?

8. BusPfarrer

BusPfarrer Saurer Kupferschmied

Zum Beispiel hier: KLICK

Oder kostenlos anmelden bei ToonBoom, läuft ähnlich wie bei Adobe und deren Test-Versionen.

9. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Mit Stykz lassen sich zwar keine fertigen Strichmännchen animieren, aber falls Du Lust hast, die Strichmännchen einfach neu zu zeichnen, wäre es vielleicht was für Dich.

Zum Download geht’s hier.

Diese Seite empfehlen