• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation mit Aplleprogramm?(Mir fällt keine andere Überschrift ein :D)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also vorab:

Ein paar freunde und ich waren letztens mit 2Bullis unterwegs und sind an der Ostküste über Dänemark bis zur Nordsee gefahren.

Nun mache ich darüber mit iMovie nen Film.

Bei dem Tag Dänemark habe ich mir überlegt, dass ich ein Bild von Dänemark habe und diese mit ein paar Animationen bespicken möchte.

Ich möchte zB dass eine Linie gezogen wird, wo wir langgefahren sind.
Wenn die Linie bestimmte Orte erreicht springt ein Kreuz auf was die Stelle markiert wo wir waren und es sollen andere Symbole aufspringen(iwelche Bilder oder sowas hab da was eigenes^^)
Dann nach ein paar Sekunden soll die Linie ihren lauf fortsetzten und das wiederholt sich dann ein paar mal.

Ich muss an einem Ort auch sowas hinkriegen(ist der letzte) dass dort "Blut" ins Bild spritzt(ist ne längere Geschichte, keine Angst ist alles okay und das is nur Spass)

Gibt es da nen Programm von Applew as schon auf meinem schönen Macbook ist, dass ich dazu verwenden kann?
Wenn nicht..was für ein Programm benötige ich da?
Möchte diese Kartenaktion gerne als Filmdatei speichern können.


Danke im Voraus!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mit Sicherheit sind das hier alles ein wenig holprige Vorschläge, allerdingss fällt mir mehr im Moment nicht ein:

Mit Flash kannst Du per Bewegungs-Tween Filme erstellen, die mit den richtigen Decodern auch zu mpg Filmen umgewandelt werden können. Alternativ hätte ich das noch Photoshop CS3 im Angebot, mit dem man auch rudimentär animieren kann. Ich würde wahrscheinlich auf Flash zurückgreifen...
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, Du könntest mit iWork 08 Keynote zum Ziel kommen. Testversion sollte, wenn Dein Rechner neu ist, vorhanden sein. 30 Tage kannst Du kostenfrei mit arbeiten. Erfordert aber etwas Übung. Was teilweise möglich ist kannst Du hier ansehen:

http://www.fundpoolserver.com/view_video.php?viewkey=ef39c48e5b73b5d61ea6

Es sind bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Vielleicht hilft es Dir.
Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, ab Bilder-Reigen ist mit Keynote erstellt, als Animation mit 25 Bilder, höchste Qualität abgespeichert und dann nach iMovie importiert worden. Das ergibt nach meinen etlichen Proben die beste Qualität in iMovie.
Das noch als kleinen Tipp, damit Du gleich flott arbeiten kannst.

Gruß
dvdwunder
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay habs nu mal ausprobiert..bin gerade dabei mich zu bewegen :D

Bei dem Youtube video hinterlässt das Flugzeug ne Linie..Wie geht das?
Wenn das Flugzeug "hällt" poppen so kleine Bildchens auf...wie kann ich das machen?^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die musst für jedes Element ein Objekt plus Animation definieren.

Die Linien: Das ist eine starre Kopie der von Dir definierten Bewegungspfade für's Flugzeug.

Das Aufpoppen: Zieh mal ein Bild in Keynote, verkleinere es auf eine geeignete Größe (an einer Ecke ziehen) und weise dem Bild unter "Animation --> Aufbau" den Effekt "Ausdehnen" zu. That's it!

*J*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Die Linien: Das ist eine starre Kopie der von Dir definierten Bewegungspfade für's Flugzeug.

Wie mach ich die Kopie?
Kannste das beschreiben...sry :(

Alles andere hat geklappt Dankeeee =)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab ich dann auch bemerkt :D

Die Linien: Das ist eine starre Kopie der von Dir definierten Bewegungspfade für's Flugzeug.
Wie mach ich die Kopie?Kannste das beschreiben...sry :(

Alles andere hat geklappt Dankeeee =)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wie mach ich die Kopie?Kannste das beschreiben...sry :(

So langsam wird es Zeit, Dich auf die Onlinehilfe hinzuweisen! ;)

OK die Linien: In der Werkzeugleiste unter "Formen" der unterste Eintrag (unter dem Fünfeck)

Die Optik: Im Inspektor unter "Informationen zu Grafiken" (Kreis + Rechteck) rechts neben dem Textbutton

*J*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das Forum ist doch ne Hilfe ;)
Ne im Ernst habs gerad auch selbst rausgefunden..

Aaaaaber eine letzte Frage noch..bezieht sich nicht direkt auf Keynote..

Möchte noch eine Art "Bild" mit einbringen...
Und zwar bei Photoshop hab ich nen weißen Hintergrund und da setze ich Spritzer drauf.

So dann lösche ich das weiße damit der Hintergrund transparent ist.

Nun möchte ich diese Spritzer über die den ganzen Bidlschirm der Keynote hochspringen oder wie auch immer lassen...
Nur das füge ich als Bild ein uuuund die Spritzer haben den weißen Hintergrund obwohl ich den in Photoshop gelöscht habe.

Wie kriege ich das weg?
Hat das mit dem "verschlüsselten" Hintergrund als Grundeben zusammen?weil die kann ich ja nich verändern...

Will diesen weißen Hintergrund weg haben
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

hmmm... sollte eigentlich gehen. Ansonsten gibt es IIRC doch diese "Instant Transparenz" Funktion in Keynote. Wenn das Bild in PS einen transparenten Hintergrund hat, dann sollte es auch in Keynote einen transparenten Hintergrund haben...

*J*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Moin,

musste das als PNG speichern dann klappte das ;)