• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anheben und Transportieren

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ach so, na gut dass das jetzt auch mir endlich klar ist, hatte schon schlaflose Nächte ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wie trage ich mein MacBook Pro? :) :p
 

andi*h

Gast
hello,

muahahahaha!
drehen die jetzt durch?

lg, andi
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Für mich war der entscheidene Hinweis, den Mac an einen *gewünschten* Ort zu tragen. Die denken mit bei Apple, das ist klar. Ohne diese Hilfestellung würde ich mit der Kiste ziellos durch die Gegend laufen.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Und dass ich ihn "an beiden Seiten fassen" muss, war mir wohl auch nicht ganz klar. Jetzt weiss ich, warum nach dem letztem Mal der Standfuss verbogen war :eek:


:p

Danke für den Link :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na, der Tipp hätte ruhig etwas früher kommen können. Weil ich das nicht wusste, habe ich meinen iMac G5 damals wieder verkauft. Kann ja nicht angehen, dass ich meinen iMac nicht transportieren kann o_O

Zu blöd, dass die damals den Griff beim iMac G3 wegrationalisiert haben. Steve macht mehr Kohle (er spart ja immerhin einen Griff) und wir haben wieder das Nachsehen :)

Gruß,
Michael
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Was mich wundert ist wie Apple dazu kommt solch ein Dokument zu veröffentlichen. Vielleicht weil unzählige Leute bei Apple angerufen und genau diese Frage gestellt haben?! Hmmm.. so viel Dummheit darf es eigentlich nicht geben, aber ausschließen würde ich es nicht! *g*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

erstaunlich das es davon eine deutsche Übersetzung gibt. Das man das für den amerikanischen Markt baucht um sich vor Schadensersatzklagen zu retten ist klar ;).

Gruß Stefan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
JAEIL!

Ich kann es nicht fassen das es so etwas gibt:-D
Ist das so eine Sicherheitsache die man in Amerika benötigt um nicht verklagt werden zu können? Da muss man ja alles irgendwo aufschreiben um auf der Sicheren Seite zu sein.

edit: sorry habe den stk überlesen
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich glaube, die von Apple wollen uns nur sagen:

"It's easy. It's Mac!"

Eigentlich wäre das was für die 10-Pro-Mac-Argumente:

"One more think ... "

*g*
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Nun ja,
als ich meinen Dell bei ...Dell bestellt habe, da musste ich ausdrücklich anklicken, dass ich das Centrino-Notebook nicht zur Vorbereitung eines Atomwaffenkrieges (ähnliche Formulierung) nutzen werde...
Mein Gott, wenn ich das Ding jetzt in den Iran weiterverkauft hätte, dann wäre meine Heimatstadt jetzt die Radnabe der Achse des Bösen!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
hepo schrieb:
Nun ja,
als ich meinen Dell bei ...Dell bestellt habe, da musste ich ausdrücklich anklicken, dass ich das Centrino-Notebook nicht zur Vorbereitung eines Atomwaffenkrieges (ähnliche Formulierung) nutzen werde...
LOL is ja geil :D
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

die meisten hier machen sich ja über den Text lustig. Ehrlich gesagt, habe ich mir aber auch überlegt wie ich den iMac trage. Dabei bin ich zu einem anderen Ergebnis gekommen, als dem welches Apple vorschlägt. Ich trage in ganz oben am Standfuss. So wirkt beim Transport die gleiche Kraft auf die Verbindungsstelle von Fuss und Display, wie auch beim normalen Rumstehen. Außerdem hat man so die Möglichkeit, größere Schwingungen des Fusses gegenüber dem Display mit den Fingern abzufangen. Ob es das Display wirklich mag, wenn der dann doch nicht so leichte Standfuss in den Anschlag knallt wage ich mal zu bezweifeln. Bei Apples Vorschlag wird das Gelenk entgegen der üblichen Richtung belastet, wenn auch etwas geringer als beim Rumstehen. Das erschien mir etwas suspekt.


Gruss KayHH


PS: Ist natürlich trotzdem lustig, dass es ein solches Dokument gibt.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kann mir Apple mal erklären wie ich meinen Laptop aufklappe :p