• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhang wird E-Mail nicht angehängt

Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hallo Zusammen,
habe seit einer Woche (ohne Änderungen am Rechner) ein Problem mit APPLE MAIL.
Wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte, wird dieser leider nicht in die Mail eingefügt. er ist einfach nicht da!
Habe schon die unterschiedlichsten Lösungswege beschritten, leider ohne Erfolg.
Kann weder pdf, doc, jpg noch gif anhängen.
Vorher hat alles problemlos funktioniert:
Mail geschrieben, auf "Anhang" geklickt, Datei ausgewählt, Datei wird der Mail angehängt UND in der Mail angezeigt.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!!
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
kleines OT: Hast du zufällig auf 10.5.6 über die Softwareaktualisierung geupdatet? Das würde so manches Fehlverhalten von Mail erklären.
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Ja,hab ich gemacht!
Jetzt ist der neuste Stand der Dinge,dass ich alles anhängen kann, wenn ich die Mail zuerst als Entwurf speichere und dann von dort bearbeite.
Gibt es keine Lösung?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hast du die Möglichkeit, evtl. über ein Backup auf 10.5.5 zurückzugehen, um zu testen, ob es an 10.5.6 liegt oder nicht?

Alternativ kannst du mal das von Apple zur Verfügung gestellte MailUpdate installieren und schauen, ob das was bringt.
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Leider hat die Installation des Update auch nichts gebracht.
Eventuell andere Vorschläge zur Problemlösung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Geht es, den Anhang mit der Maus ins Mailfenster zu ziehen?