• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anhang verschicken aus Finder mit Thunderbird, nicht Mail

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo,

wie kann ich erreichen, daß ich im Finder eine neue E-Mail in Thunderbird mit der aktuell ausgewählten Mail im Anhang erstellen kann?

Ich habe häufig den Fall, daß ich mal eben schnell eine Datei vermailen möchte - aus dem Finder heraus.
Dies gestaltet sich aber aktuell ziemlich schwierig, da ich weder über das Kontextmenü noch per Drag&Drop ins Dock arbeiten kann: Ich nutze nämlich Thunderbird. Dooferweise lässt sich TB nicht als E-MAILSTANDARDPROGRAMM am Mac definieren - es wird immer MAIL geöffnet.

Bisher erstelle ich die Mail also in TB, öffne dann den Finder und wähle die Datei aus: Ich brauche so viel länger als es z.B. am PC geht: Datei wählen, Rechtsklick -> Senden an -> E-Mailprogramm = erstellt neue E-Mail.

Hat hierfür jdm. eine Idee? Ich dachte an die Verwendung von Quicksilver zur Unterstützung, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Danke Euch
DgA