1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhang verschicken aus Finder mit Thunderbird, nicht Mail

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DergrosseApfel, 20.01.10.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    wie kann ich erreichen, daß ich im Finder eine neue E-Mail in Thunderbird mit der aktuell ausgewählten Mail im Anhang erstellen kann?

    Ich habe häufig den Fall, daß ich mal eben schnell eine Datei vermailen möchte - aus dem Finder heraus.
    Dies gestaltet sich aber aktuell ziemlich schwierig, da ich weder über das Kontextmenü noch per Drag&Drop ins Dock arbeiten kann: Ich nutze nämlich Thunderbird. Dooferweise lässt sich TB nicht als E-MAILSTANDARDPROGRAMM am Mac definieren - es wird immer MAIL geöffnet.

    Bisher erstelle ich die Mail also in TB, öffne dann den Finder und wähle die Datei aus: Ich brauche so viel länger als es z.B. am PC geht: Datei wählen, Rechtsklick -> Senden an -> E-Mailprogramm = erstellt neue E-Mail.

    Hat hierfür jdm. eine Idee? Ich dachte an die Verwendung von Quicksilver zur Unterstützung, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Danke Euch
    DgA
     

Diese Seite empfehlen