• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhang verschicken aus Finder mit Thunderbird, nicht Mail

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Hallo,

wie kann ich erreichen, daß ich im Finder eine neue E-Mail in Thunderbird mit der aktuell ausgewählten Mail im Anhang erstellen kann?

Ich habe häufig den Fall, daß ich mal eben schnell eine Datei vermailen möchte - aus dem Finder heraus.
Dies gestaltet sich aber aktuell ziemlich schwierig, da ich weder über das Kontextmenü noch per Drag&Drop ins Dock arbeiten kann: Ich nutze nämlich Thunderbird. Dooferweise lässt sich TB nicht als E-MAILSTANDARDPROGRAMM am Mac definieren - es wird immer MAIL geöffnet.

Bisher erstelle ich die Mail also in TB, öffne dann den Finder und wähle die Datei aus: Ich brauche so viel länger als es z.B. am PC geht: Datei wählen, Rechtsklick -> Senden an -> E-Mailprogramm = erstellt neue E-Mail.

Hat hierfür jdm. eine Idee? Ich dachte an die Verwendung von Quicksilver zur Unterstützung, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Danke Euch
DgA