1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anhang in Apple Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von warhammer, 21.04.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    wenn ich per Apple Mail einen Anhang verschicke (Bild) wird das zwar bei einem anderen Apple Mail Empfänger als Anhang angezeigt, bei Outlook aber nicht.

    Wie kann ich per Apple Mail normale Anhänge verschicken, die auch so gespeichert werden können?


    Danke!
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Das liegt eher an Outlook als an Apple Mail. Mail macht das Standardkonform, bei Outlook gibt es da so ein ganz komisches Format für Anhänge was nur Outlook kann…*
    So zumindest mein Stand der Kentnisse.
    Was meint denn Outlook zu ner Mail mit Anhang?
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Stell mal das Format der Mail auf "Reiner Text" um (Mail -- Einstellungen -- Verfassen) und sorg dann dafür, dass der Anhang erst ganz am Ende der Mail eingefügt wird. Also: Cursor unter das Ende der Mail setzen, dann auf "Anhang" klicken und die betreffende Datei suchen.

    Anschließend noch "Anhänge Windows-komaptibel senden" anklicken, was allerdings nur dafür sorgt, dass der Empfänger nicht neben der eigentlichen Datei auch noch deren Resource Fork zu sehen bekommt, mit der ein PC-User nichts anfangen kann.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Outlook zeigt Attachments nicht inline an, sondern nur im Header des Mails. Man kann aber sogar in Outlook Attachments problemlos abspeichern. (Es sei denn der Mailserver des Empfängers entfernt von sich aus Teile des Mails.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen