1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Anhang im Mail lässt sich nicht downloaden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ude, 18.01.10.

  1. ude

    ude Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe seit neusten einen iMac (Intel Core i7, endlich erhalten nach ewig langer Wartezeit). Das OS X 10.6 läuft einwandfrei und das Mailprogramm eigentlich auch. Nun habe ich Mails bekommen mit PDF und EPS-Anhänge die komischer Weise nicht mit dem normalen Icon sondern mit einer Art Downloadpfeil angezeigt wurden. Sobald ich dann "Sichern" drücke, erscheint folgende Meldung: "Mail konnte die Datei „xy.eps“ nicht sichern."
    Wenn ich auf ein Icon doppelklicke meldet mein Mac folgendes: "Mail konnte den Anhang „xy.eps“ nicht auf dem Volume sichern. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Download-Ordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist." Downloadordner ist aber vorhanden und nicht schreibgeschützt.
    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen. Hier ist nämlich ein ähnlichs (gleiches?) Problem beschrieben.
    Lösung habe ich keine, nur Vorschläge. :innocent:
    salome
     
  3. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Downloadpfeil? So wie im Mail vom iPhone? Der Pfeil sagt doch sowas wie, Klicke um Anhang herunterzuladen - das ist ja was anders. Ansonsten würde ich mich nochmal Richtung Thema "Sichere Dateien" (wie im Safari) orientieren, da Du ja ein Problem mit einem Dateitype speziell hast, oder?
     
  4. ude

    ude Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    3
    Hatte ich eigentlich bis gestern nicht. Ich glaube nicht, dass es durch einen speziellen Dateitypen verursacht wurde, schliesslich sind es zwei verschiedene Formate. In den Anhang habe ich geklickt und es erschien die letztere Fehlermeldung. Hier die lustigen Icons: mailanhang.jpg
     

Diese Seite empfehlen