1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Anhang Funktion zerstört das Layout

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von m00gy, 22.03.07.

1. m00gy

m00gy Gast

Ich hab (aus gegebenem Anlass) gerade mal wieder die Verhaltenstipps gelesen und bin dabei über folgenden Satz gestoßen - und hab mich vor Lachen fast vom Stuhl fallen lassen:

"- Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion"

Natürlich weiß ich, was gemeint ist, aber haben wir es hier nicht mit einer Stilblüte zu tun, da der Satz grammatikalisch gesehen auch so verstanden werden könnte:

"Bitte verwendet keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür (um das Layout zu sprengen) gibt es (extra) die Anhang-Funktion".

Bitte seht diesen Thread nicht als Kritik an den Verhaltentipps, sondern als "sprachwissenschaftliche Diskussion" ;) - kann man den o.g. Satz so verstehen, wie ich es gerade getan habe, oder nicht?

:)

2. stonie10

stonie10 Welscher Taubenapfel

Beim ersten Durchlesen hab ich ihn so verstanden, wie er ursprünglich gedacht war. Aber du hast schon Recht: Man kann ihn auch durchaus anders interpretieren ;)

Grüße,
    stonie10

3. m00gy

m00gy Gast

sprang mir gerade so ins Auge - mag aber auch daran gelegen haben, dass das sprachliche Zentrum gerade durch Test- und Arbeitskorrekturen besonders "wachsam" ist ;)

smb gefällt das.
  4. smb

smb Raisin Rouge

Bah ihr Lehrer…Auch nur Revolte im Kopf. :D

Aber wo der Sebastian Recht hat, hat er Recht. :)

5. m00gy

m00gy Gast

Ja sischaa, sischaaa....

6. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Kannst Deinem Sprachgefuehl ruhig vertrauen, M00gy ;)

Diese Seite empfehlen