• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhand der Seriennummer das Modell bestimmen?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
869
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer das genaue Modell eines PowerMac zu bestimmen?
Ich beobachte gerade einen G4, von dem ich die Seriennummer habe und möchte nur mal die Angaben mit dem Anzeigentext vergleichen.

Die Seriennummer ist:
[FONT=Arial, Verdana]CK248JL8NLP
Das Modell ist ein
[/FONT][FONT=Arial, Verdana]Power Mac G4 Dual Prozessor 867 MHz
Die Bezeichnung sagt mir aber nicht viel.


[/FONT]
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Auf der Apple seit im sopport!
Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors)
CK248JL8NLP
Unseren Daten zufolge war Ihr geschätztes Kaufdatum 5-Dez-02. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt nicht durch Apple Service Garantie abgedeckt. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum jedoch falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf. Sie benötigen ihn zur Validierung Ihres Garantieanspruchs.

Besuchen Sie die Power Mac G4 Support Webseite für mehr Info zu
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ergänzend, die Ausstattung des Modelles bei Herstellung:

Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors)
PMG4 867MHZ DP / 256MB / 60GB / COMBO Drive / nVidia GeForce 4 / 56K Modem
Das Gerät wurde in Norwegen verkauft und es sind bei Apple keine Reparaturen zum Gerät bekannt. (Was nicht zwangsläufig heißt, daß nie welche durchgeführt wurden.)
Gruß Pepi
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
869
Danke! Auf die Apple-Supportseite bin ich gar nicht gekommen.
Was anderes:
Wie darf ich die Bezeichnung " [FONT=Arial, Verdana]Dual Prozessor 867 MHz" verstehen?
Sind da jetzt 2x 867 Mhz eingebaut oder ein Dual-Prozessor mit zusammen 867 Mhz?



[/FONT]
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es sind tatsächlich zwei Prozessoren (mit jeweils einem PowerPC G4 Kern) die jeder mit 867MHz laufen da drinnen.
Gruß Pepi