1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Anhängerpapiere kopieren?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Deftknot, 01.07.09.

1. Deftknot

Deftknot Ontario

Moin an alle,
    wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist, reicht eine Kopie des Fahrzeugscheines oder muss man das Original mitführen?

Grüße
    Deftknot

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

3. Neil

Neil Alkmene

Normalerweise gelten nur die Originalpapiere. Die meisten Polizisten drücken aber ein Auge zu und akzeptieren auch kopierte.

Ist mir aber noch nicht passiert, dass die kopierten nicht akzeptiert wurden. Ermahnende Worte gab's allerdings schon häufiger. :-D

4. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Lustige Geschichte: Meine Dienststelle beim Zivildienst hat immer nur Kopien der Fahrzeugscheine bei den Dienstwagen mitgegeben. Und am Anfang mussten wir einen Wisch unterschreiben, in dem stand, dass wir Strafen im Straßenverkehr selbst zahlen müssen :D Bei uns hat es keinen erwischt, aber hab das auch erst im Nachhinein erfahren und fand das extrem fies^^

5. Drumtier

Drumtier Jonagold

Bei Mietwagen gibts ja in der Regel auch nur Kopien... Ich würds drauf ankommen lassen, aber hast Du im Auto nicht auch immer das Original mit? Warum die Frage?

6. ahuebenett

ahuebenett Morgenduft

Nein, dort liegen immer der Original-Fahrzeugschein vor. Zumindest bei seriösen Vermietern (Sixt, Europcar, ...).

7. Ashura

Ashura Hildesheimer Goldrenette

Du musst ja bedenken, es gibt den Schein und den Brief. Den Schein zu verlieren ist schon doof, aber der Brief ist der Nachweis das du der rechtmäßige Eigentümer bist. Den darfst du nie verlieren, das ist tödlich.

8. keen

keen Boskop

9. Drumtier

Drumtier Jonagold

Hmmm, kann gut sein, dass es be Sixt und Europcar echte Scheine gibt, bin ewig nur mit irgendso ner Hinterwäldler-Firma gefahren, weil mein Chef da immer gebucht hat. Da gabs auf jeden Fall nur Kopien.

Diese Seite empfehlen