• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhängerpapiere kopieren?

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Moin an alle,
wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist, reicht eine Kopie des Fahrzeugscheines oder muss man das Original mitführen?

Grüße
Deftknot
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Normalerweise gelten nur die Originalpapiere. Die meisten Polizisten drücken aber ein Auge zu und akzeptieren auch kopierte.

Ist mir aber noch nicht passiert, dass die kopierten nicht akzeptiert wurden. Ermahnende Worte gab's allerdings schon häufiger. :-D
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Lustige Geschichte: Meine Dienststelle beim Zivildienst hat immer nur Kopien der Fahrzeugscheine bei den Dienstwagen mitgegeben. Und am Anfang mussten wir einen Wisch unterschreiben, in dem stand, dass wir Strafen im Straßenverkehr selbst zahlen müssen :D Bei uns hat es keinen erwischt, aber hab das auch erst im Nachhinein erfahren und fand das extrem fies^^
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Bei Mietwagen gibts ja in der Regel auch nur Kopien... Ich würds drauf ankommen lassen, aber hast Du im Auto nicht auch immer das Original mit? Warum die Frage?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Du musst ja bedenken, es gibt den Schein und den Brief. Den Schein zu verlieren ist schon doof, aber der Brief ist der Nachweis das du der rechtmäßige Eigentümer bist. Den darfst du nie verlieren, das ist tödlich.
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Hmmm, kann gut sein, dass es be Sixt und Europcar echte Scheine gibt, bin ewig nur mit irgendso ner Hinterwäldler-Firma gefahren, weil mein Chef da immer gebucht hat. Da gabs auf jeden Fall nur Kopien.