1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anhänge sichern unter...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von miche1328, 14.05.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich Anhänge in Mail nur unter einem vorher festgelegtem Ordner speichern kann. Es ist ein enormer Aufwand diese dann, falls mehrere, nachträglich zuzuordnen. Gibt es generell in Mail die Möglichkeit eine "Sichern unter-Funktion" einzustellen? zumindest ein vorheriges Nachfragen?

    vielen Dank der Miche
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Nein, bisher wohl nicht.

    Mit Rechtsklick direkt auf das abzuspeichernde Objekt in der Mail hat man aber noch die Option (In Downloadordner speichern). Und diesen Download- Ordner kann man im System individuell festlegen.
     
  3. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Alles klar immerhin...

    Danke!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Anhänge sichern unter...
    Rechtsklick
    Da hast Du die Auswahl.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    bei mir kann ich wie DBertelsbeck oben erwähnt auch den Ort bei jedem sichern bestimmen, sowohl bei einem Rechtsklick auf den Anhang, als auch beim langem Klick auf den Button "Sichern" und dann der Auswahl des einzelnen oder aller Anhänge. Nur beim kurzem klick auf den Button wird im voreingestellten Ordner gesichert.
     
  6. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    ja sorry jetzt ist auch wieder genug ich schäm mich ja schon...

    danke leutz
     

Diese Seite empfehlen