• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhänge sichern unter...

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo,

ich habe das Problem das ich Anhänge in Mail nur unter einem vorher festgelegtem Ordner speichern kann. Es ist ein enormer Aufwand diese dann, falls mehrere, nachträglich zuzuordnen. Gibt es generell in Mail die Möglichkeit eine "Sichern unter-Funktion" einzustellen? zumindest ein vorheriges Nachfragen?

vielen Dank der Miche
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nein, bisher wohl nicht.

Mit Rechtsklick direkt auf das abzuspeichernde Objekt in der Mail hat man aber noch die Option (In Downloadordner speichern). Und diesen Download- Ordner kann man im System individuell festlegen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Anhänge sichern unter...
Rechtsklick
Da hast Du die Auswahl.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir kann ich wie DBertelsbeck oben erwähnt auch den Ort bei jedem sichern bestimmen, sowohl bei einem Rechtsklick auf den Anhang, als auch beim langem Klick auf den Button "Sichern" und dann der Auswahl des einzelnen oder aller Anhänge. Nur beim kurzem klick auf den Button wird im voreingestellten Ordner gesichert.
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
ja sorry jetzt ist auch wieder genug ich schäm mich ja schon...

danke leutz