• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhänge in mail lassen sich nicht öffnen (passwortgeschützt)

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hey,

ich kann einige Anhänge weder öffnen noch sichern:

Zu Ihrer Sicherheit haben wir das Beratungsprotokoll passwortgeschützt. Zum Öffnen geben Sie das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers im Format TTMMJJJJ (z.B. "12051971" für den 12. Mai 1971) ein.

Hat jemand eine Idee?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nein, gar nichts.

Habe OS 10.12.2 Beta

Es sind pdf-Dateien, auch wenn ich die Mail an mich selber weiterleite bleiben die Dateien bei allen Optionen stur.

Gibt es vielleicht in dem Mail-Programm versteckt eine Sicherheitseinstellung?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ja, weder per Büroklammer, noch wenn ich am Ende der Mail auf eine der vier pdf-Dateien klicke.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Und wann und wo kommt der Hinweistext aus Deinem ersten Post?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Vielleicht ist die PDF mit Adobe Acrobat erstellt worden? Da kann man Passwortabfragen einbauen. Dann könnte das Öffnen per Acrobat Reader helfen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Das wäre schlecht, ich habe etwas gegen Adobe! Die nisten sich zusehr in die Registrierung ein (alte Win Erfahrung).
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich habe um eine neue andere Mail gebeten.
Mir ist klar das es hier im OS keine Regedit gibt, aber ich bin sehr sensibel was Datenschutz angeht und ob es auch einen Weg in die Library gibt, dazu fehlt mir das Wissen.
Danke für Eure Antworten!:)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe etwas gegen Adobe!
Wenn die Verschlüsselung durch einen aktuellen Acrobat mit der höchsten Versionskompatibilität (dh: "sicherste Methode") vorgenommen wurde, sind Adobe Programme zum öffnen die einzige Option.
Adobe lässt sich immer wieder was neu hinzugedrüseltes einfallen (zB neue Algorithmen), dem alle Konkurrenzprodukte immer so um ein oder zwei Versionen hinterherlaufen müssen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Thanx! Ohne mich, ich bin nicht auf Adobe angewiesen.