• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhänge in Mail.app

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit Mail.

Ich verschicke häufig größere Mengen an Bildern an Windows-Rechner. War bisher auch alles kein Problem, außer dass die Bilder einfach nur so in Mail eingefügt werden und ich dann immer über Rechtsklick -> Als Symbol anzeigen den Unfug ausgeblendet habe.

Nun habe ich einen neuen Rechner und habe via MacPilot bzw. Shell-Skript diese Funktion eingestellt, dass die ANhänge immer direkt als Symbol angezeigt werden. Seit ich das gemacht habe, glühen bei mir die Telefonleitungen heiß und die Kunden beschweren sich, dass sie die Bilder als Anhang brauchen, die aber nur so in den Emails angezeigt werden.

Was kann ich tun? Kann es ja auch schlecht testen so bei mir oder?

Gibt es da irgendwelche "Safe Settings"? Evtl. eine andere Methode, um nicht jedesmal die Bilder manuell als Symbol anzeigen zu müssen?
Was bewirkt diese Funktion "Anhänge Windows-kompatibel senden"? Bin gerade nicht zu Hause, meine aber, das wäre sowieso eingeschaltet, aber man weiß ja nie :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du den Unfug auch in Mail siehst, so werden diese angehängten Bilder bei Windows Usern als Anhang angezeigt, sie sind dann nicht in der Mail eingebaut, allerdings musst du die Mail wie immer wenn du WinUsern Mails mit Anhängen schickst, diese Windows kompatibel schicken.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Nur damit ich das richtig verstehe:

Wenn ich die Bilder einfach so in Mail ziehe, dass man sie nicht als Icon, sondern als richtiges Bild dargestellt bekommt, dann werden Sie beim Empfänger als Icons angezeigt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, wenn du sie und das ist wichtig Windows kompatibel sendest, damit der WinUser keine eingebetteten Bilder sieht, wie jetzt in deinem Fall. Wenn der Empfänger einen Mac hat, dann wird er, je nach dem, ob er eventl. auch seine Anzeige umgestellt hat, die Bilder als Icon oder als vollständiges Bild sehen.