• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhänge in Apple Mail

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hallo Leute!

Ich verwende Leopard mit den neuesten Updates und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine E-Mail mit Anhang schreibe (und das kommt sehr oft vor), dann wird dieser Anhang (z.B. die PDF) immer gleich mit in der E-Mail angezeigt. Das Problem ist, dass der eigentliche Text der E-Mail sehr oft "um die PDF-Ansicht herum" dargestellt wird. Ich möchte aber eigentlich lediglich, dass die Anhänge immer nur oben aufglistet werden und dass keine automatische Vorschau in meinen E-Mails integriert wird.

Kann man das machen? Wenn ja, wie?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nicht, dass ich wüsste.

Aber du kannst:
a) Die Attachments nicht mitten in den Nachrichtentext ziehen, sondern ans Ende der Mail. (direkt beim Einfügen als auch nachträglich)
b) Per Kontextmenü umschalten von Vorschau des Anhangs auf Icon.

Damit komme ich gut klar.
 

Mitglied 25554

Gast
Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer am Ende der Mail einfügen könnte auch noch klappen
 
  • Like
Reaktionen: fabiobroschat

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mail beenden, Terminal öffnen und folgendes ins Terminal kopieren:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
bestätigen und Terminal schließen. Nach einem Neustart von Mail wirst Du veststellen das keine Vorschau der Dokumente, Bilder, usw. mehr angezeigt wird, in empfangenen Mails sowie in denen die Du schreibst.

Rückgängig wird das Ganze mit:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO
gemacht.

Gruß,

GByte