• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhänge einzeln ausdrucken?

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Hi,

ist es bei Apple Mail irgendwie möglich, dass jeder Anhang auf ein eigenes Blatt gedruckt wird? Also nicht auf ein und dem selben Blatt? Es passiert bei mir immer, dass angehängte PDFs und JPGs durch das Layout "zerschnitten" werden, das sieht dann gedruckt z.B.so aus:

- Seite 1: Text, obere Hälfte des angehängten Bildes
- Seite 2: untere Hälfte des angehängten Bildes

Also wenn Mail schon zwei Seiten druckt, wäre es mir lieber, dann den Text auf der einen, und das Bild auf der anderen Seite zu haben. Kann man auf das unmögliche Drucklayout von Mail irgendwie Einfluss nehmen?

Gruß
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Anhang öffnen (z.B. mit Vorschau) und von da drucken
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Danke für den Vorschlag, aber das ist mir doch etwas zu umständlich. Gibt es denn z.B. kein Plug-In womit man das Drucklayout bestimmen kann?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Druckerwarteschlange öffnen, alle Anhänge markieren und in die Warteschlange ziehen.

Gruß,

GByte