1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anhänge an Windows-User senden (mit MAIL)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Webperle, 19.09.08.

  1. Webperle

    Webperle Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    4
    Hi zusammen,
    egal ob ich Office-Dokumente oder Fotodateien mit MAIL versende: Windows-User sehen die Dateien nicht als Anhang sondern nur als Platzhalter, den sie nicht anklicken können. Alle Einstellungen (Windows-kompatibel/Anhang am Ende der Mail anfügen) sind vorgenommen. Es kann doch nciht sein, dass es dafür keine Lösung gibt? Oder??? Hiiilfe!!! :mad:
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Klar gibt's eine Lösung: ZIP-Datei der Anhänge erstellen. Fertig!

    :)
     
  3. Webperle

    Webperle Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    4
    Dankeschön! Auch wenn ich denke, dass ich auch das irgendwann schon probiert hab und auch das das Problem nicht löst, denn es ist unabhängig, welche Datei ich sende (xls, doc, ppt, gif, jpg usw. usf) Dennoch: ich probier's nochmal aus.. :)
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Müsste funktionieren: Anhänge in einen Ordner kopieren, diesen als ZIP-Datei komprimieren, an die Mail anhängen, fertig.

    Klappt bei mir hervorragend! :)

    Sag mir doch bitte Bescheid, ob's geklappt hat, ja!?
     
  5. nattydread

    nattydread Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1
    da dieses problem auch bei mir vermehrt auftritt, bin ich auf eine loesung des problems sehr gespannt!
    bei einem meiner kunden trat der fall auf, dass er die gesendete bilddatei (jpg) lediglich als bmp speichern konnte.
    ansonsten bekomme ich immer nur das feedback, dass die dateien (fast nur bilddateien im jpg und tif-format) in die mail integriert sind, jedoch nicht als anhang angefuegt und speicherbar sind .

    kann es unter umstaenden an der verwendung von outlook des mail-empfaengers liegen? habe bereits in anderen foren darueber gelesen, allerdings ueberwiegend vermutungen - keine loesungen...
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Der Weg über eine ZIP-Datei, die alle Anhänge enthält, klappt auf jeden Fall.

    Das Gleiche Problem hatte ich auch mit einem Kunde, der die Anhänge nicht als solche bekam, sondern bei dem alle Anhänge in die e-Mail eingebunden waren und er sie nicht speichern konnte.

    Seit dem Versand aller Anhänge als ZIP-Archiv gibt's hier keine Probleme mehr.

    :)
     
  7. Webperle

    Webperle Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    4
    Zip

    ZIP scheint die Lösung, bisher gab's jedenfalls keine Beschwerden. Herzlichen Dank!!!! :-D
    Ist zwar doof, wenn man nur 1 Dokument damit schickt oder der Empfänger ist nicht soooo auf "Du und Du" mit Software/Computer ist ;)
    Falls es irgendwann eine bessere Lösung gibt - einfach her damit!
     
  8. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Hmm. Plain Text-Mails verschicken? Ich mache das seit zwei Jahren aufm Mac, und habe noch von keinem (Windows)-Kunden gehört, daß die Anhänge nicht als Anhänge mit dabei wären.

    Cheers,
    -Sascha
     
  9. Webperle

    Webperle Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    4
    ... dankeschön. Werde ich auch mal probieren! :-D
     

Diese Seite empfehlen