• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhänge an Windows-User senden (mit MAIL)

  • Ersteller Benutzer 59341
  • Erstellt am

Benutzer 59341

Gast
Hi zusammen,
egal ob ich Office-Dokumente oder Fotodateien mit MAIL versende: Windows-User sehen die Dateien nicht als Anhang sondern nur als Platzhalter, den sie nicht anklicken können. Alle Einstellungen (Windows-kompatibel/Anhang am Ende der Mail anfügen) sind vorgenommen. Es kann doch nciht sein, dass es dafür keine Lösung gibt? Oder??? Hiiilfe!!! :mad:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar gibt's eine Lösung: ZIP-Datei der Anhänge erstellen. Fertig!

:)
 

Benutzer 59341

Gast
Dankeschön! Auch wenn ich denke, dass ich auch das irgendwann schon probiert hab und auch das das Problem nicht löst, denn es ist unabhängig, welche Datei ich sende (xls, doc, ppt, gif, jpg usw. usf) Dennoch: ich probier's nochmal aus.. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Müsste funktionieren: Anhänge in einen Ordner kopieren, diesen als ZIP-Datei komprimieren, an die Mail anhängen, fertig.

Klappt bei mir hervorragend! :)

Sag mir doch bitte Bescheid, ob's geklappt hat, ja!?
 

nattydread

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
2
da dieses problem auch bei mir vermehrt auftritt, bin ich auf eine loesung des problems sehr gespannt!
bei einem meiner kunden trat der fall auf, dass er die gesendete bilddatei (jpg) lediglich als bmp speichern konnte.
ansonsten bekomme ich immer nur das feedback, dass die dateien (fast nur bilddateien im jpg und tif-format) in die mail integriert sind, jedoch nicht als anhang angefuegt und speicherbar sind .

kann es unter umstaenden an der verwendung von outlook des mail-empfaengers liegen? habe bereits in anderen foren darueber gelesen, allerdings ueberwiegend vermutungen - keine loesungen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Weg über eine ZIP-Datei, die alle Anhänge enthält, klappt auf jeden Fall.

Das Gleiche Problem hatte ich auch mit einem Kunde, der die Anhänge nicht als solche bekam, sondern bei dem alle Anhänge in die e-Mail eingebunden waren und er sie nicht speichern konnte.

Seit dem Versand aller Anhänge als ZIP-Archiv gibt's hier keine Probleme mehr.

:)
 

Benutzer 59341

Gast
Zip

ZIP scheint die Lösung, bisher gab's jedenfalls keine Beschwerden. Herzlichen Dank!!!! :-D
Ist zwar doof, wenn man nur 1 Dokument damit schickt oder der Empfänger ist nicht soooo auf "Du und Du" mit Software/Computer ist ;)
Falls es irgendwann eine bessere Lösung gibt - einfach her damit!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hmm. Plain Text-Mails verschicken? Ich mache das seit zwei Jahren aufm Mac, und habe noch von keinem (Windows)-Kunden gehört, daß die Anhänge nicht als Anhänge mit dabei wären.

Cheers,
-Sascha
 

Benutzer 59341

Gast
... dankeschön. Werde ich auch mal probieren! :-D