1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vorm ibook kauf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ronmen, 04.10.07.

  1. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    hallo community,
    bin auf der suche nach einem powerbook bzw ibook für meine freundin zum geburtstag.
    es soll ihr tägl begleiter für die uni werden.office.music.surfen.dvds.wlan
    neben dem PB g3 pismo oder g4ti könnte ich mir auch ein g3/4 ibook vorstellen.
    zu den anforderungen:
    prozessor rund 500mhz.>512mb ram.hdd>10gb.wlan.dvd lw..zustand sollte optisch sehr gut sein und mit ovp.
    preislich stellte ich mir 300€ vor.bei allen 3 typen vorstellbar/realisierbar mit ein wenig glück.
    bei den ibooks vlt gar eher.
    nun vorgeschichte beendet und der haken.
    ich hab voll die angst ein ibook zu erstehen, da man von dermaßen viele gpu und logic board defekten hört..:( (sowohl g3 als auch g4)
    was soll/kann ich machen - nicht das der apfel meiner besseren hälfte nach einem monat unter den fingern wegstirbt .
    grüße und danke der ronmen
     
  2. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    Wird er schon nciht!! Habe bis jetzt immer sehr sehr gute erfahrungen gemacht!! ein G4 sollte es aber shcon sein
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ja ein g4 auf jedenfall damit wenigstens tiger flüssig läuft sonst wird deine freundin schnell frustig wegen dem gerät werden.
     
  4. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    gibt es nicht irgendwie ein anzeichen für die g3/g4 modelle, bei denen der logic board fehler vorhanden ist/sein könnte.
    kann man das irgendwie an bestimmten merkmalen (bspw baureihenspezifisch) ausgrenzen?
    oder sind definitiv alle ibook g3 modelle potentielle logicboard fhlern unterlegen - quasi nur reine zeitfrage, bis er zum ausbruch kommt..?
     
  5. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    kann niemand mir meine angst nehmen? was effektives "beitrag"en ;)
    grüße
    *up*
     
  6. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    nein ich kann auch nichts ernsthaften dazu beitragen, nur soviel
    augen zu und durch, wird schon gut gehen ;)
     
  7. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die ersten "bunten" G3 Clamshell iBooks hatten den Logicboard Fehler nicht.
    Besonders Frauen stehen immer noch auf das Design, und wenn Geschwindigkeit nicht so eine große Rolle spielt und der 800x600er Bildschirm kein Problem darstellt ....
     
  8. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ich habe mir letztens ein iBook G4 mit LogicBoard-Defekt gekauft und bin total begeistert.
    Es hat folgenden defekt: Es schaltet beim zuklappen nicht in den Ruhezustand und die USB-Ports funktionieren nicht mehr mit Geräten, die den Strom vom USB ziehen.

    Aaaber:

    Ich habe ein iBook der letzten Serie erstanden . 1,33 GHz, 1,5 GB Ram optisch 1A mit Zubehör wie 2nd Skin für 350 Euro. Da sind mir die o.b. Fehler völlig schnurz.

    Aze
     

Diese Seite empfehlen