• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angst vor 10.4.10

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das Knacken trat bei 10.4.9 auf
mit 10.4.10 ist das Problem wieder behoben
bist Du Dir sicher? Du meinst für die ppc's? das kann sein, denn ansonsten gilt das knacken auch für 10.4.10, aber für die intel's.
nachzulesen in besatem at-thread zum update.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe einen Intel iMac
und hatte während 10.4.9 das Knacken - als Abhilfe habe ich häufig iTunes laufen gehabt oder die externen Lautsprecher aus gehabt
seit 10.4.10 habe ich kein Knacken mehr erlebt

die PPC hatten doch gar kein Knacken - das iBook meiner Frau hat jedenfalls keinen unerlaubten Mucks von sich gegeben
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir läuft's ohne knacken 10.4.10 auf aktuellem stand und iMac24 sowie MacBook 2GHz

nachzulesen in besatem at-thread zum update.

kannste den link bitte noch dazu posten? ich meine es genau umgekehrt gelesen zu haben, sprich nach dem audio update war alles wieder bestens

IMHO immernoch 10.4.10 combo update + das audioupdate und alles ist bestens

dahui
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, hier habe ich das so vgelesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/macos-10-4-a-t85883-3.html
ab beitrag nr. 67 wird von einem knacken nachnachnachnach dem update berichtet. deshalb kam ja die kleine audioaktualisierung als nachbesserung raus und deshalb hatte ich unserem threadersteller, der ja eifriger logicuser ist, geraten, das zu tun, was er ohnehin schon ausgedrückt hat.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
merci

dann sind sich ja alle einig :)
10.4.10 + audioupdate = kein knacken mehr ?!

dahui
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das Audioupdate ist im allerneuesten Comboupdate schon integriert.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also ich hab kein Audioproblem hier mit meinem PowerBook G4 unter 10.4.10. Kann es sein, dass das Problem nur bei den Intels auftaucht, weil für PPC gibt es das Update gar nicht erst.
Apple schreibt ja auch in der Beschreibung, dass es für Intels ist.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Ich würde nur auf 10.4.9 updaten

- in anderen Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also ich hab kein Audioproblem hier mit meinem PowerBook G4 unter 10.4.10. Kann es sein, dass das Problem nur bei den Intels auftaucht, weil für PPC gibt es das Update gar nicht erst. Apple schreibt ja auch in der Beschreibung, dass es für Intels ist.

Knacken im Lautsprecher: Intel & 10.4.9