• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Angst um das Scharnier am MBA

Pzynom

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

habe seit einiger Zeit ein MacBook Air und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich etwas Angst um das Scharnier. Dieses empfinde ich im Vergleich zu anderen Laptops als sehr leichtgängig. Auch wenn das beim Gebrauch an sich sehr angenehm ist, habe ich Angst, dass dieses schnell ausleiert.

Ist meine Angst berechtigt ? Mir ist natürlich klar, dass mal an einzelnen MacBooks die Scharniere brechen, aber ist bekannt, dass das Scharnier bei exzessivem Gebrauch schnell ausleiert ?

Liebe Grüße
 

NeatGreat

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
14
Also ich habe meins jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und das Scharnier ist wie am ersten Tag . Aber es ist für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand und ich empfehle dir dies auch so zu sehen, sonst macht man sich wegen jeden Kleinigkeiten verrückt.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ich hab meins schon fast ein Jahr im Gebrauch und mein Scharnier funktioniert noch perfekt (abgesehen davon dass es beim öffnen knackst - konnte Apple allerdings auch nichts dagegen machen).
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
also ich finde bei meinem mba mid 2012 ned das es so leichtgängig geht...vllt geht es bei den anderen macbook pros schwerer aber ich habs jetzt nen jahr und alles ist wie am anfang
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Beim alten MacBook Pro Late 2008 ist das Scharnier auch leichtgängiger als bei meinem Mid 2010. Aber es hat sich über die Jahre nicht verändert. Mein Air von 2012 funktioniert auch noch wie am ersten Tag ... also, benutzen und freuen! Wenn es nach einem halben Jahr wirklich aufgeben sollte, ab zu Apple!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich habe mein Air von 2012 im täglichen Gebrauch und das Display Scharnier läuft noch genauso wie am ersten Tag. Allerdings finde ich auch nicht das es sonderlich leichtgängig ist. Vielleicht hast Du ja einen Apple Store in Deiner Nähe wo Du mal mit einem Gerät vergleichen kannst.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Die im AppleStore (zumindest in Augsburg) haben alle ein ziemlich leichtgängiges Scharnier... Werden halt auch zum Anschauen oft auf und zugeklappt...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Die Bauern kaufen kein so neumodisches Zeuch ... ;)
 

ctrick

Gala
Registriert
08.04.13
Beiträge
51
Ich denk, du brauchst dir da echt nicht so die Sorgen machen..
Meine beiden Books hatten vom ersten Tag an n leichtgängiges Schanier,
das hat sich über die Zeit auch nicht geändert.