• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angezeigten Namen des iPhones im Windows Explorer ändern

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Vor einigen Wochen habe ich ein iPhone eines Bekannten an meinem PC konfiguriert. Seit dem zeigt der Windows Explorer (Windows Vista) auch für mein iPhone (2G, Firmware 2.2) den Namen des anderen iPhones an, obwohl in iTunes der richtige Namen hinterlegt ist. Nur der Windows Explorer zeigt also den falsche Namen an, was ich jedoch als äußerst störend empfinde, da das alte iPhone erstens den Namen meines Bekannten trägt und dieser zweitens auch noch falsch geschrieben ist! :(

Tricks wie das Auswählen des Laufwerks und F2 zum Namen ändern helfen auch nicht weiter.

Wer kann helfen?
 

Mitglied 59480

Gast
rechts aufs iphone und eigenschaften wählen - kannst du da den namen vielleicht ändern?
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Dies funktioniert leider ebensowenig wie der Befehl F2. Wenn ich rechts auf das iPhone klicke und Eigenschaften auswähle, ist das Feld in dem der falsche Name steht nicht editierbar.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Hallo allerseits. Ich kann einfach nicht glauben, dass keiner eine Lösung für dieses Problem hat.

Es kann doch nicht sein, dass man einmal ein fremdes iPhone an seinem PC betreibt und bis zum Lebensende dann dessen Name/Icon im Explorer erhalten bleibt? ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Windows neu installieren :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Windows-spezifische Themen werden hier nicht mehr behandelt.
Komisch, dass der Thread beim Aufräumen übersehen wurde.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechtsklick -> Umbenennen auswählen (nicht Eigenschaften!) geht problemlos auf XP.

Falsch, ist ja Vista...