1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angezeigte Arbeitsgruppen im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von natsuki, 16.10.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Also ich hab bei mir zu Hause ne Arbeitsgruppe eingerichtet.

    Wenn ich jetzt im Finder auf Netzwerk gehe, sind da aber noch andere ...KLICK...
    Warum sind die da, wenn doch keine dieser Arbeitsgruppen in meinem Netzwerk existiert?


    und noch ne andere Frage:
    im Netzwerk ist auch noch die Library, aber wenn ich die öffnen will, wird mir gesagt, dass das original nicht gefunden wurde. Kann ich das Alias löschen??

    Danke
    natsuki
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    jupp. library-alias hab ich auch, auch ohne original. weiß auch nicht, ob ich´s löschen sollte
     
  3. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Update:
    war jetzt einige Zeit nicht im Finder.
    Wollte jetzt nochmal gucken, wie s jetzt aussieht.
    Jetzt sind plötzlich keine dieser Arbeitsgruppen mehr da.
    Nichtmal die Arbeitsgruppe, die ich eigerichtet habe.
    ABER dafür werden jetzt die 2 anderen Computer, die im Netzwerk sind gleich so angezeigt.

    Also ich hab jetzt, wenn ich auf Netzwerk gehe folgendes da:
    1. Computer (mit Computername), 2. Computer (m. Cn), Servers und Library.

    Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. :)
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Sitze grad in einem Cafe mit Internetanschluß, und sehe das gleiche Bild wie du. Das ist also eindeutig ein Win Rechner den du da drin hast, der das erzeugt.

    Was die Library da zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Das war mir noch nie klar...

    Gruß Schomo
     
  5. TommyM

    TommyM Gast

    Ich hab's versucht, geht aber nicht: ich besitze nicht die Berechtigung... o_O
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Genau. Ob natsuki eventuell ein unverschlüsseltes WLAN nutzt? :p
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ich hab damals (1 Monate alter Fred) mal geschaut ob ich in den RFechner rein kam. Benutzer: Admin PW: Rechnername und es ging ohne Problem. Dann hab ich mich im Cafe umgesehen, und hab das Mädel mit ihrem Vornamen angeredet. Die hat vielleicht gestaunt. Ich hab ihr dann den Tipp gegeben sich vielleicht mit ihrem Rechner ein bischen unsichtbarer zu machen und vor allem ein gescheites PW zu benutzen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen