• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angezeigte Arbeitsgruppen im Finder

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Also ich hab bei mir zu Hause ne Arbeitsgruppe eingerichtet.

Wenn ich jetzt im Finder auf Netzwerk gehe, sind da aber noch andere ...KLICK...
Warum sind die da, wenn doch keine dieser Arbeitsgruppen in meinem Netzwerk existiert?


und noch ne andere Frage:
im Netzwerk ist auch noch die Library, aber wenn ich die öffnen will, wird mir gesagt, dass das original nicht gefunden wurde. Kann ich das Alias löschen??

Danke
natsuki
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
jupp. library-alias hab ich auch, auch ohne original. weiß auch nicht, ob ich´s löschen sollte
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Update:
war jetzt einige Zeit nicht im Finder.
Wollte jetzt nochmal gucken, wie s jetzt aussieht.
Jetzt sind plötzlich keine dieser Arbeitsgruppen mehr da.
Nichtmal die Arbeitsgruppe, die ich eigerichtet habe.
ABER dafür werden jetzt die 2 anderen Computer, die im Netzwerk sind gleich so angezeigt.

Also ich hab jetzt, wenn ich auf Netzwerk gehe folgendes da:
1. Computer (mit Computername), 2. Computer (m. Cn), Servers und Library.

Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sitze grad in einem Cafe mit Internetanschluß, und sehe das gleiche Bild wie du. Das ist also eindeutig ein Win Rechner den du da drin hast, der das erzeugt.

Was die Library da zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Das war mir noch nie klar...

Gruß Schomo
 

thumax

Gast
Schomo schrieb:
Sitze grad in einem Cafe mit Internetanschluß, und sehe das gleiche Bild wie du. Das ist also eindeutig ein Win Rechner den du da drin hast, der das erzeugt.
Genau. Ob natsuki eventuell ein unverschlüsseltes WLAN nutzt? :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hab damals (1 Monate alter Fred) mal geschaut ob ich in den RFechner rein kam. Benutzer: Admin PW: Rechnername und es ging ohne Problem. Dann hab ich mich im Cafe umgesehen, und hab das Mädel mit ihrem Vornamen angeredet. Die hat vielleicht gestaunt. Ich hab ihr dann den Tipp gegeben sich vielleicht mit ihrem Rechner ein bischen unsichtbarer zu machen und vor allem ein gescheites PW zu benutzen.

Gruß Schomo