• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Braid

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Es soll sich bei Braid um einen nativen Port handeln, also kein Cider oder so. Mehr kann ich dir dazu auch nicht schreiben. Habe das so im Blog bei Braid gelesen.
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Krankheitsbedingt hatte ich viel Zeit und habe ich einige Stunden/Tage mit dem Spiel verbracht. Es sind eben 6 Welten mit jeweils 4-6 Leveln, wobei bei verschiedenen "Leveln" zwischen 1 und 3 Puzzle also Rätsel gelöst werden müssen.

Einige Level sind super einfach, andere mächtig schwer. Die Spielzeit je Puzzle kann zwischen 5 Minuten und einigen Stunden liegen.

Ich finde, für umgerechnet 10 Euro absolut epfehlenswert!
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
huiuiui...

nach gut und gerne 7 Stunde habe ich das Spiel endlich durch.

--> Hammergeil <--

und auch für geübte Spieler richtig schwer.
Ein Rätsel nur durch Zufall gelöst, sonst würde ich wohl morgen noch an dem Spiel sitzen.


Also... greift zu!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Die Schlußszene im Trailer sieht aus wie Nero vor dem brennenden Rom ...
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
hmm...
"der mac ist keine große spieleplattform"...
stimmt allerdings, wenn man nach den spielen für mac geht... doch wenn es alle spiele, die es für windows gibt, auch für mac geben würde, wäre mac eine bessere spieleplattform da es stabiler als windows läuft ;)
denke ich zumindest...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kann man das Spiel auch im Laden kaufen oder nur über greenhouse?
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft. Einfach genial! Das Ding ist Kunst und jeden Euro mehr als Wert!
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Mich hats irgendwie nicht so angesprochen, obwohl ich zugeben muss, dass die Zeichnungen sehr liebevoll gestaltet sind und auch Sound und Story eigentlich alles richtig machen. Irgendwie will der Funke bei mir einfach nicht so richtig überspringen ... aber ich dürfte mit dieser Meinung ziemlich alleine sein, auf der Xbox hat Braid ja ebenfalls schon mächtig abgeräumt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir ist der Funke auch nicht übergesprungen..also kein Grund zur Sorge ;) Ist nett gemacht, mit netter Sound-Untermalung, aber mehr als 20 Minuten am Stück fesselt es mich auch nicht vor den Bildschirm.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nachdem ich hier die Bilder gesehen hab, hab ich das Spiel als Demo ausprobiert und bin leider nicht so begeistert. Das muss nicht unbedingt an dem Spiel hängen, ich hab auch kein allzu großes Faible für dieses Genre von PC/Mac-Spielen.

Auch wenn die Zeichnungen echt klasse sind, diese Eher-2D-SuperMario-Spielebene sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Kreativ wäre es zum Beispiel gewesen, das ganze Spiel als Comic aufzumachen, dann wäre es nicht ins Auge gefallen, wenn alles in 2D gewesen wäre. So erscheint es mir einfach nur zweitklassig.
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Ich kriegs auf meinem MB (early 2008) nicht gescheit zum laufen, ruckelt sich kaputt. Man kann ja leider auch nichts an der Grafik drehen, oder hab ich was übersehen?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Komischerweise ruckelt es bei mir nun auch. Keine Ahnung warum, als ich noch die Demo spielte, fiel mir das nicht auf?!
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Bei mir will es erst gar nicht starten immer nur die Meldung das es aus unerwarteten Gründen beendet wurde.