• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

angeschlossenes Smartphone wird nicht erkannt

Dabeon

Alkmene
Registriert
05.05.18
Beiträge
33
Moin zusammen,

ich nutze einen MacBook Air mit dem Betriebssystem macOS Catalina Version 10.15.5 (19F101).

Ich möchte mein Huawei P20 Lite verbinden mit meinem Mac, habe eine Software installiert, damit man die Daten übertragen kann.
Ja, es soll funktionieren mit einem anderen Smartphone als ein iPhone.

Die Software soll sofort anzeigen, wenn ich mein Handy an das MacBook anschließe, doch es passiert nichts. Muss ich erst im Betriebssystem von Apple etwas einstellen oder liegt es an meinem Smartphone.

Danke vorab!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Und, die zu diesem Zweck installierte Software ist geheim?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das Programm ist auch richtig installiert, also du hast nicht nur ein dmg-Image geladen?
Kannst du es manuell starten oder gibt es da eine Fehlermeldung?
Das Kabel ist okay?
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Mit meinem Samsung A50 hatte ich auch Android File Transfer auf dem iMac installiert. Es ist schon etwas her aber ich kann mich an keine Besonderheiten erinnern. Es hat einfach funktioniert.
Allerdings fand ich Android einfach mit Win10 zu verbandeln. Das geht out of the box.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei mir hat es auch auf Anhieb funktioniert, und im Gegensatz zu Äußerungen im Netz kann man auch problemlos viele Dateien auf einmal hin- oder herkopieren.
Kann natürlich sein, daß es mit Catalina Probleme gibt.

Ein Vergleich verschiedener Programme gibt es hier: https://www.sync-mac.com/de/best-android-file-transfer-software-for-mac.html. Aber mit Vorsicht genießen, denn sie behaupten dort, daß man mit AFT nur je eine Datei übertragen könne.
Aber sie behaupten auch, die Oberfläche sei seltsam, keine Ahnung, wieso. Daß es seit längerem nicht überarbeitet wurde, heißt für mich zuerst mal, daß es von Anfang an ganz gut programmiert war.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Probier es mal mit HiSuite,Original von Huawei,auch nicht der Hit aber einen Versuch Wert.