1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angepasste UIPickerView Elemente für eine iPhone GUI (oder selbst programmieren?)

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Florian Freitag, 19.11.09.

  1. Florian Freitag

    Florian Freitag Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    21
    Hallo Apfeltalker,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, da ich im Forum kein speziellen iPhone-Programmier-Bereich gefunden habe. Meine Frage richtet sich nämlich an das Programmieren eines iPhone-Programms.

    Mit der Programmierung mit XCode und dem iPhone SDK habe ich bis jetzt nur rudimentärere Erfahrungen, muss jetzt aber eine kleine Applikation schreiben die (ungefähr) den folgenden GUI-Aufbau hat und an der ich mit meinem bisherigen Wissen nicht weiter komme.

    Es geht darum durch 4 Steuerelemente 4 externe Geräte zu steuern. Dazu wäre es schon wenn ich die UIPickerView Elemente verwenden könnte. Doch ich vermute dass man diese nicht so einfach wie gewünscht anpassen kann.

    Hier mal eine kleine Skizze wie ich mir das vorstelle:
    egoremotegui_skizze1.jpg

    Ist es möglich, ein UIPickerView-Element mit Bordmitteln so einzustellen, dass man den gewünschten Effekt hat? Rechts und links neben die Steuerelemente sollen dann noch Buttons kommen. Muss man sich diese PickerViews dann evtl. selbst programmieren und wenn ja wie wäre da die Herangehensweise? (In dem Bereich bin ich noch recht unerfahren.)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Florian Freitag
     

Diese Seite empfehlen