• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angeblicher iPhone-5-Fund - Plagiat oder Industriespionage?

Kooyami

Golden Delicious
Registriert
11.08.09
Beiträge
11
Am 21. Juli 2011 beschlagnahmten Zollbeamte am Flughafen Münster sieben angebliche iPhone-Modelle, wie Benm.at berichtet. Zunächst sah es nach einem spannenden Fall aus, denn unter den Smartphones habe sich möglicherweise auch ein iPhone 5 befunden. Die ebenfalls beschlagnahmten iPhone-4-Modelle erwiesen sich allerdings schnell als Plagiate, weshalb wohl davon auszugehen ist, dass es sich auch bei dem iPhone 5 um eine Fälschung handelt. [PRBREAK][/PRBREAK]

Zwei eigentlich unverdächtige Männer trugen demnach ein Gepäckstück bei sich, das laut Röntgenaufnahme ein Messer beinhaltete und deshalb von den zuständigen Zollbeamten genauer kontrolliert worden sei. Die Westfälischen Nachrichten wissen zu berichten, dass die beiden Männer über die Türkei nach Deutschland eingereist seien. „Zur Herkunft der Männer möchte wir nichts sagen, sie sahen aber nicht asiatisch aus“, zitiert das Blatt eine Zoll-Sprecherin.

Ein offizielles Statement des zuständigen Zollamtes gibt es bisher nicht. Die Sprecherin des Hauptzollamtes Münster wird allerdings mit den Worten zitiert: "Es könnte sein, dass sich auch ein iPhone 5 unter den beschlagnahmten Geräten befindet". Gleichzeitig räumte sie ein: „Wir können weder bestätigen noch dementieren, ob es sich um ein echtes Gerät und damit um einen Fall von Industriespionage handelt". Deshalb werden Fotos der beschlagnahmten Smartphones zunächst nicht veröffentlicht. Man habe Apple über den Fund informiert und warte nun auf Rückmeldung.

Das echte iPhone 5 wird im Herbst, zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 5, erwartet.


Bildschirmfoto 2011-08-13 um 16.36.56.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hm naja warum sollten sie Plagiate mit sich rumtragen und ein iPhone 5 ? :D erschließt sich mir nicht ... kann ja so ein "eiPhone 5" aus China sein ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Freut mich, dass Julia die "das(s)-Regel" deutlich besser zu beherrschen scheint als Christian und Felix.. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Vielleicht war es ja so eins hier :innocent: :[video=youtube;uEhowtIJQS8]http://www.youtube.com/watch?v=uEhowtIJQS8[/video]
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Freut mich, dass Julia die "das(s)-Regel" deutlich besser zu beherrschen scheint als Christian und Felix.. :)

Sollte nach den geltenden Interpunktions-Regeln nach dem Wörtchen „scheint“ nicht ein Komma gesetzt werden und am Ende eines Satzes nur ein schließender Punkt? ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@Christian: Das tu ich hin und wieder mal, manchmal übernehmen es auch andere oder Du merkst es selbst ;) Wenn Du möchtest, werde ich aber in Zukunft besonders darauf achten ;) :p

@Gokoana: Soweit ich informiert bin(,) ist das Komma an der Stelle optional (wie hier). Wenn Du möchtest, schlage ich es aber gern für dich nach. Und die beiden Punkte? Naja ich bin halt zu faul für drei :D

Wollt jetzt nicht als Klugscheisser dastehen oder jemanden bloßstellen, es ist mir nur aufgefallen. Schönes Wochenende :)


Gruß,
x
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wenn Du möchtest, schlage ich es aber gern für dich nach. ...

Ich bitte darum, denn optionale Regeln interessieren mich.

Aber hey: Falls Du zu faul bist, reicht das in der nächsten Woche.

Im Übrigen fand ich es ganz unterhaltsam, dass jemand mit Ferkeln wirft, während er im Saustall sitzt. ;)

Genug Off-Topic-Geschwafel meinerseits.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich bitte darum, denn optionale Regeln interessieren mich.

Aber hey: Falls Du zu faul bist, reicht das in der nächsten Woche.

Im Übrigen fand ich es ganz unterhaltsam, dass jemand mit Ferkeln wirft, während er im Saustall sitzt. ;)

Genug Off-Topic-Geschwafel meinerseits.

Danke :-D

Na liegt doch nah, warum iPhone 4 Plagiate mit einem iPhone 5 transportiert werden:
Damit jeder denkt, es wäre ein iPhone 5 Plagiat, sollten diese doch gefunden werden (wie es nun auch passiert ist)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wieso zur Hölle tut man ein Messer in einen Koffer in dem man gefälschte iPhones hat? Sind die blöd? :-D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Wieso zur Hölle tut man ein Messer in einen Koffer in dem man gefälschte iPhones hat? Sind die blöd? :-D


Nice to know, dass man jetzt wieder ungehindert mit Messern - wahrscheinlich auch Bazookas, Panzerteilen und Bomben - in der Welt rumfliegen darf. Aber es ist ja Urlaubszeit und da ist halt Stress eine geeignete Entschuldigung für die Zollbeamten in was weiss ich wo...

Das finde ich skandalös, irgendwie...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nice to know, dass man jetzt wieder ungehindert mit Messern - wahrscheinlich auch Bazookas, Panzerteilen und Bomben - in der Welt rumfliegen darf. Aber es ist ja Urlaubszeit und da ist halt Stress eine geeignete Entschuldigung für die Zollbeamten in was weiss ich wo...


Das finde ich skandalös, irgendwie...

Naja, Messer durfte man ja immer im Aufgabegepäck haben - aber halt nur mit ner gewissen Klingengröße.
Ich find diese Schilder ja immer so geil auf denen steht, dass man Granaten, MPs und Bazookas etc. nicht mitnehmen darf. :-D
Warum stellt man in einem Land in dem man diese Dinge noch nichtmal BESITZEN darf solche Schilder auf? :-D:-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil sich einige Menschen recht wenig für diese Tatsache interessieren...
Da wir uns aber in Deutschland befinden wird man noch einmal darauf hingewiesen, man möge sein privates Bürgerkriegsarsenal doch bitte nicht versehentlich in den Flieger mitnehmen :)
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Ist die News irgendwie ein Aprilscherz? Sie liest sich zumindest so. Das Newsniveau ist auch auf einer herben Abwärtsfahrt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ist die News irgendwie ein Aprilscherz? Sie liest sich zumindest so. Das Newsniveau ist auch auf einer herben Abwärtsfahrt.

Meine Güte bist du ein Griesgram. Ich find's gut, dass hier mal ein bisschen frischer Wind reinkommt. Du kannst selbst entscheiden ob du einen Artikel lesen willst oder nicht.

Momentan passiert rund um den Apfel nicht sonderlich viel - da kann man dann auch mal über Kleinigkeiten berichten.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich frage mich welcher Sinn dieser Beitrag hat.
Da wurden ein paar Typen am Flughafen mit ein paar iPhone Plagiaten im Koffer ertappt.
Mein Gott, da ist die Story mit dem umgefallenen Sack Reis ja noch interessanter.