• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliche Fotos auf der Apple Watch

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Apple Watch Series 3 Nike+ Die neu im Apple Store gekauft wurde

Schon ab dem ersten einrichten wurden mir auf der Apple Watch App am iPhone 11 angeblich 10 Fotos angezeigt. Wenn ich aber in der Watchapp auf die Fotosapp gehe kommt dort das keine Fotos synchronisiert sind.
Sync Daten habe ich bereits zurück gesetzt, Uhr neu gekoppelt und zurück gesetzt und der Ordner der synchronisiert werden soll hat auch keine Fotos. Die Watchfaces sind es auch nicht, habe spaßhalber mal alle bis auf 1 gelöscht die Anzahl bleibt gleich.
Ich habe die Watch dann mal mit meinem iPhone 7 gekoppelt und dort werden dann 0 Fotos angezeigt.
Aber sobald ich sie wieder mit dem iPhone 11 neu Koppel wieder das gleiche szenario.
Weiß da jemand vielleicht wo mein Denkfehler ist oder was die 10 Fotos sein sollen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Wo genau werden dir die 10 Fotos angezeigt? Mach doch mal Screenshots.

Bei mir sieht's in der Watch App auf dem iPhone unter Fotos übrigens so aus:

Watch_App.jpg

Und die Bilder, die ich unter "Zuletzt" habe, werden mir auch auf der Watch angezeigt. Ich kann nur nirgendwo erkennen, dass da eine Anzahl angezeigt wird.
 

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
10D18273-B150-45A7-82D5-F9F0516C453F.png
Hier das Bild vom iPhone mit 15 Fotos

A6B960F4-9BA6-45B8-886D-038BB57CF205.jpeg
und hier das Bild von der Watch.

habe eingestellt das der Ordner Favoriten synchronisiert wird, in diesem Ordner befinden sich keine Bilder. Daher die Frage wo die angezeigten 15 Bilder her kommen? Wenn ich einen anderen Ordner mit z.B. 3 Bilder synchronisiere erhöht sich die Anzahl der angezeigten Bilder auf 18. auf der Watch werden mir aber tatsächlich nur 3 angezeigt aus dem synchronisierten Ordner.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Hast du evtl. irgendwelche Push Clients auf der Watch installiert (z.B. WatchChat, Pushover, Telegram) oder Bilder über die Nachrichten App empfangen?
 

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
Also Push Clients habe ich keine drauf.
Und die Bilder der Nachrichten hatte ich auch schon im Verdacht, deswegen hab ich sie mal gelöscht aber a) Es waren mehr als 15 und b) die Anzeige danach sagte immer noch 15 Bilder.
Hab auch mal die iCloud deaktiviert weil ich dachte eventuell liegt es daran aber auch da fehlanzeige
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Zur Not einfach mal die Watch entkoppeln und wieder neu mit dem iPhone koppeln.
 

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
Zur Not einfach mal die Watch entkoppeln und wieder neu mit dem iPhone koppeln.
Hab ich oben schon geschrieben wurde bereits gemacht ohne Erfolg. Bei einer neu Koppelung mit einem iPhone 7 sind keine Bilder da wenn ich wieder das iPhone 11 Koppel 15 bilder
 

Mitglied 105235

Gast
Ist bei mir ähnlich, hatte eine Zeitlang über einen Bestimmten Ordner Fotos auf der Watch. Das brauchte ich aber nie und habe daher den Ordner wieder aus dieser Watch Synchronisation raus bzw. einen leeren Ordner genommen den einfach abwählen geht ja auch nicht. Die Bilder sind aber trotzdem auf der Watch geblieben.

Witziger weise habe ich meinen Fotospeicher sogar auf 25 Fotos Beschränkt und trotzdem sind 39 Fotos auf der Apple Watch. Wie ich den Speicher freibekomme ohne einfach die Watch komplett Zurückzusetzen weiß ich bis jetzt leider auch nicht.
 

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
Hmmm okay eventuell ist es auch nur ein Anzeige Bug oder allgemeiner Bug?
weil auf der Watch habe ich keine Fotos drauf:oops: (Siege Fotos oben)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich bin mir da nicht so sicher, denn die Anzeige oben kann sich auch einfach auf den leeren Ordner beziehen, der nun ja Synchronisiert wird aber die Fotos selbst wurden durch das leere Album eventuell nicht überschrieben. Wenn ich ein Album hinzufüge welches nur 1 Foto enthält, so steigt bei mir einfach die Anzahl der Fotos um 1 und reset sich nicht und zeigt nur 1 an.
 

Basskid

Golden Delicious
Registriert
21.06.20
Beiträge
6
Ja genau so ist es bei mir auch.
Wenn ich einen Ordner synchronisiere mit nur 1 Bild steigt die Zahl von 15 auf 16.
Wähle ich dann einen anderen leeren Ordner steht wieder 15 da, also das eine wird dann wohl schon entfernt :confused::confused::confused:
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Also bei mir passt es. Wenn mein Favoriten-Ordner leer ist, wird mir auch auf der Watch 0 Fotos angezeigt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe ein anderes Problem. Habe seit gestern eine Watch S5 und alles eingerichtet. Watch hat OS 6.2.8 und iPhone iOS 14 Beta drauf. Wenn ich ein Album syncronisiere dann steht in den Einstellungen der Watch auch die Anzahl der Fotos drin. Aber in der Foto App werden mir keine Fotos angezeigt. Habe auch schon mehrere neustarts durch und andere Fotoordner ausgewählt, aber immer dasselbe. Liegt das vielleicht noch an iOS 14 Beta?
 

Mitglied 105235

Gast
Habe mit 7.0.1 immer noch das gleiche Problem, es sind keine Foto in der Synchronisierung ausgewählt. Über Info wird aber trotzdem nicht 0 Angezeigt, so sie es sein sollte.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit 7.1 immer noch das gleiche Problem, habe nun sogar mal die Watch als neue eingerichtet und es sind immer noch angeblich 15 Fotos auf der Watch...
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Bei mir exakt das selbe wie bei Basskid, es werden mir immer 14 Bilder angezeigt, synchronisiere ich Ordner, erhöht sich die Zahl um die dort enthaltenen Bilder.

Bei mir ist es auch die gleiche Watch, Series 3 Nike, bereits entkoppelt und somit zurückgesetzt hat nichts gebracht. iPhone ist das 12 Pro.
Stört mich jetzt nicht, aber vielleicht kommen wir zusammen trotzdem auf eine Lösung...
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Das ist bei mir auch so, habe noch nie ein Foto auf der Watch gehabt und sie behauptet es wären 4 Fotos drauf. Was mich mehr nervt ist das ich keine monatliche Herausforderung mehr bekomme. Hab die Uhr auch schon neu gekoppelt aber leider tut sich nichts. Habe eine SE
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Keine Ahnung, ob mein Gedanke alle hier dargestellten Phänomene erklären kann, aber können das nicht auch Fotos sein, die zu irgendwelchen Apps oder WatchOS selbst gehören? Also ähnlich wie beim Mac. Über macOS kommen ja auch automatisch einige Bilder für Bildschirmschoner und den Desktop mit.
 

Mitglied 105235

Gast
Könnte eventuell schon so sein, nur ist es dann ziemlich verwirrend, den beim iOS ist dies nicht so. Da passt die Zahl, welche unter Info steht, genau mit der Zahl überein die auch die Foto App anzeigt. Die Foto App zeigt mit 6137 Fotos an und so viele sind auch laut den Info Anzeige die sich in den Einstellungen unter Allgemein befindet drauf.

Darüberhinaus werden bei @Basskid anfangs 10 Fotos nun 15, bei mir sind es auch 15, bei @Dany250 14 und bei @Franziska sollen 4 drauf sein. Wenn es Bilde von watchOS sind, sollte es doch wenigstens bei allen gleich viele sein oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei mir sind es seit heute auch 15 Bilder ?!?! Es waren vorher sicher 4...