• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angeblich nicht genug Platz auf iPod

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iPod Nano (aktuelles Modell). Auf einmal wollte iTunes nicht mehr syncen, mit dem Hinweis, dass etwa 7gb zusätzlich benötigt werden. Ich hatte nichts großartig geändert (nur ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt) und meine Bibliothek passt (die Lieder ohne Haken abgezogen) auch auf den iPod (16GB, meine Bibliothek hat 14,xx). In der Übersichtsseite meiner Bibliothek wird die Größe auch nachwievor korrekt angezeigt, nur beim Syncen will iTunes irgendwie mehr Platz haben.

Podcasts, Tv-Show und so weiter habe ich natürlich vom Syncen ausgenommen, genauso wie die Lieder ohne Haken. Trotzdem weigert sich iTunes, den iPod zu synchronisieren. Zum Testen habe ich eine Playlist erstellt, in die ich alle meine Musiktitel aus der Library hineingezogen habe. Synchronisiere ich nun diese, geht es.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hast du auch Fotos und Videos vom syncen entfernt? Die macht der gerne auch mal mit. Sonst ist es ja so, dass das "Betriebssystem" ein bisschen Platz braucht, aber nie soviel, wie da verlangt wird.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Untersuche deine Bibliothek mal nach .gif .jpg usw dateien und schau mal nach movies - vllt hast du etwas uebersehen ;) , die nehmen oft viel Speicherplatz weg :/
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich habe keinen einzigen FIlm in meiner iTunes-Bibliothek, höchstens Video-Podcasts. Und die sind nicht zum Syncen aktiviert. Fotos genauso, wirklich alles abgestellt. :( Hatte ich auch erst alles versucht...

Habe den iPod auch mehrmals zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht.

edit: Ich habe eben mal testweise einen Podast gelöscht, und der zusätzliche Platzbedarf ist geringer geworden. Anscheinend will iTunes die ganzen Podcasts mitsynchronisieren, obwohl die entsprechende Option garnicht aktiviert ist. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

edit2: es liegt alles an den Podcasts. Hab jetzt mal alle gelöscht, und jetzt geht es wieder genau auf wie vorher. Trotzdem nicht so die eleganteste Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich hab schon oft von dem sybc -problem gehoert ... da scheint was im Umlauf zu sein - wenigstens laeufts bei dir wieder = )