• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Angeblich kein Live-TV-Streaming-Angebot von Apple auf dem Apple TV4

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Apple scheint sich vorerst von seinen Plänen, ein etwa 14 Kanäle umfassendes Live-TV-Angebot für das Apple TV der neuesten Generation anbieten zu wollen, verabschiedet zu haben. Der CBS-Chef Les Moonves hat sich hierzu auf einer Branchenkonferenz geäußert.

Apple hatte vor, für etwa 30 bis 40 Dollar im Monat, ein etwa 14 Kanäle umfassendes Live-TV-Streaming-Angebot für das ATV4 anzubieten. "Die Leute zahlen für keine Sender, die sie nicht sehen wollen," hatte sich Moonves noch geäußert. Allerdings scheint es so, als würden finanzielle Uneinigkeiten mit einigen Anbietern bestehen. Diesen soll es nicht recht sein, dass die Streaming-Angebote allein von Apple angeboten würden. Die Sender würden ihre Inhalte zudem lieber in einer eigenen App auf dem ATV4 sehen.

Selbst wenn Moonves aufgrund der vorherrschenden Probleme noch nicht von einer kompletten Aufgabe des Projektes sprechen will, wurden die Pläne einem Bericht von Bloomberg zufolge dennoch vorerst auf Eis gelegt. Apple sieht sich vorerst als eine Plattform für Medienunternehmen die ihre Angebote über den App-Store vertreiben können. Unter diesem Slogan "The Future of Television is Apps" (Die Zukunft des Fernsehen sind Apps) veröffentlichte Apple die Werbespots für das ATV4.


Spiel Crossy Road auf dem Apple TV


Spiel Asphalt 8 auf dem Apple TV


Apple TV - Die Zukunft des Fernsehens. Apples derzeit neuester Spot.

Amazon erweitert das Streaming-Partners-Angebot

Während Apple sich vorerst vom Live-Streaming verabschiedet, punktet indes die Konkurrenz: Amazon hat in einer Pressemitteilung die Erweiterung seines Streaming-Partners-Programms verkündet. US-Kunden können in einem kostenpflichtigen Erweiterungspaket einige Zusatzsender buchen. Darunter befinden sich auch hochkarätige Angebote. Die Preise sollen zwischen 3 und 10 Dollar im Monat betragen.

via MacRumours, Business Insider, Bloomberg, Macwelt

zurück zum Magazin...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einerseits wäre es schon geil gewesen, sich für 40-50 Pipen pro Monat aus allen möglichen Sendern sein Paket zusammen zu stellen.. andererseits hätte es sicher noch 100 Jahre gedauert, bis Apple das in der Schweiz einführt. Gibt ja hier noch nichtmal Sky oder HBO zu empfangen und zu hacken und zu betrügen.

Die individuellen Apps werden es sicher schneller hier her schaffen. Vielleicht sogar noch in diesem Jahrzehnt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Richtig, bevor das erstmal überhaupt in Amerika startet das Paket, werden noch viele Jahre in Deutschland vergehen. Bei Apple TV 6 wahrscheinlich dann soweit sein.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
tja, so kann ich gut mit meinem Apple TV 2 weiterleben.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Es wird ja stets die Konkurrenz von Amazon angeführt... wie sieht denn da das TV-Streaming (für Deutschland) aus? Welche Sender kann ich denn im Stream (ohne Sender-App) sehen? Wie viel kostet das? Was ist hier mit "Sender dazubuchen" gemeint?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Aha riesig! Dann ist ja Amazon wirklich der deutlich bessere Anbieter.
Ich muss jetzt los mir einen Firestick kaufen...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das war eine eher rhetorische Frage, aber danke. Der Vergleich bzw. die Beschreibung der (Streaming-) Angebote ist doch verwirrend. Ich beispielsweise erwarte bei diesem Wording, ein Gerät das ich anschalte, auf TV-Streaming klicke und dort (simpler weise) eine Übersicht von TV-Kanälen habe und bei Auswahl eines *Senders* sehe ich dessen LIVE-TV-Programm, möglicherweise angereichert mit Timeshift, OnDemand via EPG u.Ä. So habe ich das Projekt bei Apple (TV4) verstanden. Tatsächlich bestehen die aktuellen Angebote aus einkauften Streamings von "beliebten Serien und Filmen". Das ist für mich kein TV-Streaming-Angebot/-Kanal, nur weil es Serien sind die im TV laufen. Das TV-Programm, gerade in Deutschland, besteht doch aus etwas mehr als diesen beliebigen, mE reichlich über- und gehypten Sparteninhalten. Diese sollen meinetwegen *Teil des* echten TV-Programms sein und bleiben, und damit auch auf den TV-Boxen laufen, aktuell wird allerdings so kommuniziert als wäre bspw. Amazon schon dabei mir *das TV-Programm* via Streaming anzubieten, das tun sie ja nicht mal für *ausgewählte Sender* komplett...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Bei dem Teil wundert mich langsam garnichts mehr. Scheint so als würde da keiner mehr dran arbeiten und die Weiterentwicklung ist schon eingestellt worden.

180€ für einen Kaminfeuer Simulator passt auch besser zu Apple als ein TV Revoluzzer zu dem Preis. AppleTV 5 oder 6 wird dann sicherlich auch im Preis korrigiert. 800€ passen einfach besser und zu solchen "Gamechanger" Produkten mit Apple Logo drauf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Bei dem Teil wundert mich langsam garnichts mehr. Scheint so als würde da keiner mehr dran arbeiten und die Weiterentwicklung ist schon eingestellt worden.
Das letztens erst ein tvOS Update erschien ist dir bekannt oder?
Mein ATV macht das was es soll ziemlich gut :)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ja ist mir bekannt aber haut mich auch nicht vom Hocker.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dazu fehlen dem Gerät auch die Extremitäten.