• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Angeblich Fotos von kommenden iPhone und Apple Watch geleaked

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Angeblich Fotos von kommenden iPhone und Apple Watch geleaked
iPhone-X-Test-Kamera-700x309.png



Anders als sonst möchte ich an dieser Stelle nicht mit einer thematischen Einleitung, sondern einer Warnung beginnen. Wenn ihr euch auf die Keynote am 12.09. freut und dort überraschen lassen wollt, solltet ihr diesen Beitrag nicht weiter lesen. Der Grund: Angeblich sind Fotos zum neuen iPhone und der neuen Apple Watch geleaked. Die Quelle dafür ist 9to5Mac, die Aufnahmen wirken, aus unserer Sicht, durchaus glaubhaft.

Beginnen wir mit der Vorschau auf das iPhone, dort gibt es wenige Überraschungen. Das Foto zeigt die beiden OLED Modelle, das Gerät soll auf den Namen iPhone Xs hören. Eine "schwierige" Namenswahl, über die es noch zu diskutieren gilt. Was das Bild auch zeigt: Es wird wahrscheinlich eine neue Farbvariante geben. Endlich soll auch ein goldenes Telefon im iPhone X Design erscheinen.


Apple Watch mit randlosem Display


Auch das Bild der Apple Watch scheint weitgehend plausibel und deckt sich mit den Gerüchten. Es zeigt eine nahezu randlose Uhr. Das Display soll damit fast 15 Prozent größer sein als bisher. Wie der neue Platz eingesetzt werden soll, zeigt das Bild ebenso: In Form eines neuen Watchfaces.



Via 9to5Mac (iPhone) und 9to5Mac (Apple Watch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Egal wie ich es drehe und wende:

Die Taste ist kleiner oder die Uhr ist in der Senkrechten größer als bisher. Es musste ja auch Platz für das Loch geschaffen werden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Egal wie ich es drehe und wende:

Die Taste ist kleiner oder die Uhr ist in der Senkrechten größer als bisher. Es musste ja auch Platz für das Loch geschaffen werden.
Hm stimmt, dieses Mikro ist neu auf dieser Seite.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wer weiß, vielleicht sind das ja alles gezielt lancierte Fake news?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich frage mich, wie 9to5 da dran gekommen ist...
Apple wird doch nicht ausgerechnet exakt 2 Bilder auf deren Server zugänglich gemacht haben aus Versehen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich frage mich, wie 9to5 da dran gekommen ist...
Apple wird doch nicht ausgerechnet exakt 2 Bilder auf deren Server zugänglich gemacht haben aus Versehen...
Jede Firma streut gezielt Material, das dient alles der Publicity ;) und erfreut die Fanbase, wie auch Fachprsse. Ist für beide Parteien gut.

Ansonsten sieht man ein X auf den Bildern, welch eine Überraschung hinsichtlich des Designs. Hoffe mal das Apple eine Runde Uhr vorstellt, das wäre eine Überraschung! Wahrscheinlich ist es aber für Apple zu teuer ein neues Werkzeug und neue HW zu entwickeln, lieber länger das alte Design auslutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, es wird von „mindestens 8 Komplikationen“ gemutmaßt und das neue „Loch“ rechts soll zusätzlich für ein Micro sein. Würde also das Verstehen der Sprache noch verbessern (obwohl ich es jetzt schon ok finde).

Ich weiß ja, dass einige user mit einem einfachen und übersichtlichen ZB zufrieden sind, mir können es aber gar nicht genug Komplikationen sein, da ich eine „Computeruhr“ nämlich auch entsprechend ihren vielen Funktionen nutzen will. Alleine diese 8 Funktionen sowie der coole Nicht-Rand erweckt schon Kauflüste bei mir. Wenn noch weitere Features dazukommen, ist sie sofort bestellt, sobald es geht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Schmalere Ränder und somit größeres Display sind schon nett... weckt aber in mir keinerlei Upgrade-Motivation. Ok, habe aber auch die Series 3.

Das X2 ist sogut wie gekauft... nachdem ich jetzt ewig mit dem Kauf des X gehadert habe (und ein Verkäufer kurzfristig abgesprungen ist), werde ich mir den Nachfolger kaufen. Ich hoffe ja immer noch auf einen Einstiegspreis von 1050 Euro oder gar 999 Euro.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da hat Apples Marketingabteilung ja ganze Arbeit geleistet, wenn sogar Du sDich über so ein Preis für ein Smartphone freust
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich würde mich mich über eine Preissenkungsenkung freuen. Die absolute Höhe ist immer noch verdammt hoch.

Andererseits, seit ich mit iOS 12 sehe, das ich pro Tag drei Stunden vor dem Gerät verbringe, will ich da nicht auf den Cent achten und Kompromisse eingehen.