• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Angäblich ist mein Logic Board defekt

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
hallo
also folgendes problem ist bei mir aufgetreten:
wie aus dem nichts begann der display meines ca 2 jahre altem MacBook Pro 2,4 Ghz intel Core 2 Duo, 4 GB RAM plötzlich zu "flimmern" in verschiedenen farben bis er schließlich hängen bleibt. Komisch ist das der sound, wenn dass ganze beispielsweise beim abspielen eines videos passiert weiter läuft. Es bleibt nun nichts anderes übrich als den mac auszuschalten. Beim wieder einschalten sieht das ganze dann in etwa aus wie bei diesem video einziger unterschied es bleibt wärend des ladevorgangs hängen und ich muss somit wieder ein u ausschalten.

ich war schon bei einem service-provider und dieser meinte nach einigen tests das das logic board defekt ist und getauscht werden muss.

jetzt das komische! wollte vorher natürlich noch meine daten sichern welches ich über firewire kabel und drücken der "t taste" beim starten machte. Das ganze dauerte ungefähr 1 stunde und wie durch ein wunder funktionierte mein mac nach einem neustart plötzlich wieder.

naja und jetzt ist es so das er immer wieder mal zu flimmern beginnt und hängen bleibt, mein trick ist dann ich starte den rechner neu mit gedrückter "t taste" und lass einfach mal das firewire zeichen auf dem screen tanzen und mit etwas glück springt er dann wieder an bis zum nächsten hänger.

naja was ich mal wissen möchte wie kann das logic board defekt sein wenn mein laptop plötzlich wieder läuft?
hatte von euch jemand auch vielleicht ein änliches problem?
freu mich über gleiche patienten, und natürlich jede antwort!

beste grüße
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Unser altes iBook konnte auch normal starten, wenn man die Tastatur an der richtigen Stelle nach unten gedrückt hat ;) - Der Graphikchip war lose ^^ Ein Logic-Defekt kann grundsätzlich vorliegen - immerhin macht dein Book Zicken. Wenn du den Austausch aber nicht für nötig hälst und so erstmal damit zurecht kommst, spar dir das Geld und kauf dir in ein paar Monaten ein neues. Wird auch nicht viel teurer als der Boardtauch außer du hast Apple Care...
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
OT:
"angeblich" und nicht "angäblich", bitte danke...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du solltest die Lüfter erst auf Verschmutzung prüfen, bevor du dir weitere Gedanken machst. Hitze durch mangelnde Belüftung kann diese Dinge verursachen.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Puh, dein Text ist ja wirklich schwer zu lesen...
Neben den Maßnahmen meiner Vorredner fällt mir noch folgendes ein:
Du dürftest ja auch zwei Ramriegel haben. Daher kannst du ja abwechselnd das Book mit jeweils einem betreiben. Mit 'Glück' liegt ja nur daran.