• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angaben zur Registrierung ändern

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Neuinstallation von Leopard tippte ich wohl etwas zu hastig und musste nun feststellen, dass ich meinen Vornamen bei der Registrierung falsch geschrieben habe. Zum automatischen Ausfüllen von Formularen greift Safari aber auf diese Informationen zu, die offensichtlich separat vom Eintrag im Adressbuch verwaltet werden. Obwohl im Adressbuch der Eintrag korrigiert ist, wird weiterhin die fehlerhafte Schreibweise verwendet.

Zusätzlich würde ich gerne die Email-Adresse ändern, die standardmäßig beim automatischen Ausfüllen verwendet wird.

Weiß hier jemand, wie man die Angaben zur Registrierung im Nachhinein ändert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du in Safari Einstellungen/Autom. ausfüllen das Häkchen von "Informationen miner Adressbuch-Visitenkarte übernehmen" wegnimmst, könnte es funktionieren. Das erste Formular füllst du händisch aus, dann merkt sich Safari (hoffentlich) die Daten. Ich habe mich nie registriert und Safari füllt dennoch (nach dem ersten Bautomatisch aus. Die beiden anderen Befehle habe ich angehakt.
salome