1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Angaben zur Registrierung ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Erunno, 13.12.08.

  1. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Neuinstallation von Leopard tippte ich wohl etwas zu hastig und musste nun feststellen, dass ich meinen Vornamen bei der Registrierung falsch geschrieben habe. Zum automatischen Ausfüllen von Formularen greift Safari aber auf diese Informationen zu, die offensichtlich separat vom Eintrag im Adressbuch verwaltet werden. Obwohl im Adressbuch der Eintrag korrigiert ist, wird weiterhin die fehlerhafte Schreibweise verwendet.

    Zusätzlich würde ich gerne die Email-Adresse ändern, die standardmäßig beim automatischen Ausfüllen verwendet wird.

    Weiß hier jemand, wie man die Angaben zur Registrierung im Nachhinein ändert?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du in Safari Einstellungen/Autom. ausfüllen das Häkchen von "Informationen miner Adressbuch-Visitenkarte übernehmen" wegnimmst, könnte es funktionieren. Das erste Formular füllst du händisch aus, dann merkt sich Safari (hoffentlich) die Daten. Ich habe mich nie registriert und Safari füllt dennoch (nach dem ersten Bautomatisch aus. Die beiden anderen Befehle habe ich angehakt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen