• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anfrage für eine Musik-Bewertungs-App

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin heute das erste Mal in diesem Bereich des Forums und möchte eine Anfrage starten. Ich weiß nicht ob das erwünscht oder unerwünscht ist, aber ich versuch es einfach mal.

Also ich versuche seit Jahren meine Musik sinnvoll und möglichst lückenlos zu bewerten bei iTunes. da ich aber keinen Bock habe mich abends vor meinen Mac zu setzen und dann da jeden Abend 100 Lieder anzuhören und zu bewerten habe ich mir überlegt, dass es dafür eine App geben sollte.
Ich stell mir das so vor, dass ich diese App öffne, ich damit auf meine Musik auf dem iPhone zugreifen kann und die dann mit einem Klick bewerten kann mit den iTunes üblichen Sternen. Nach der Bewertung springt es dann automatisch zum nächsten Song. Schön wäre auch noch ein Button der das Lied 30 Sekunden nach vorne springen lässt, falls das Lied ein langes Intro macht.
für mich als Benutzer, der keine Ahnung von der Entwicklung von Apps hat, hör sich das ganze eigentlich nicht sonderlich schwer an ich wunder mich, dass es sowas noch nicht gibt. Deswegen meine Frage, ist so eine App überhaupt möglich, oder gibt es da irgendwelche Aspekte die Apple nicht zulässt?

Und am schönsten wäre es natürlich wenn jetzt hier ein Entwickler vorbei schauen würde und sich denkt die Idee ist gut und Lust hat diese dann umzusetzen!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
Viele Grüße
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bewerten mit den Sternen kannst Du doch direkt in der iPod-App auf deinem iPhone?
Und wenn das nächste mal Synchronisierst hast Du dies auch in Deine iTunes-Mediathek übertragen.
Also ich finde diese Lösung besser als jede zusätzliche App
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Aber in der normalen iPod-App kann ich immer nur Album für Album bewerten und nicht gezielt die Lieder, die keine Bewertung haben!
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Das Problem ist, dass man auf die Mediathek nur Leserechte hat. Du kannst die Bewertungen zwar problemlos auslesen, aber nicht nicht wieder zurückschreiben. Eine Änderung der Bewertung wäre also auf die App beschränkt, ich denke das ist nicht das was du dir vorstellst.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Das heißt eine App kann nicht auf die Musik auf dem iPhone zugreifen und dort die Bewertung ändern?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Aber in der normalen iPod-App kann ich immer nur Album für Album bewerten und nicht gezielt die Lieder, die keine Bewertung haben!
ich dachte schon? Auf ein Lied klicken, rechts oben das Icon anklicken, Bewertung abgeben, zum nächsten Lied, neue Bewertung etc.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du kannst doch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die nur unbewertete Songs enthält. Diese sollte mit dem iPhone synchronisiert werden und kann dort bearbeitet werden. Bewertete Songs werden automatisch aus der Liste entfernt. Die Einstellungen der intelligenten Wiedergabeliste findest du im Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-18 um 15.21.39.png
    Bildschirmfoto 2013-01-18 um 15.21.39.png
    66,4 KB · Aufrufe: 92