1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängliche Unwissenheiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steinlaus, 15.12.06.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    hab kürzlich ein Macbook erstanden. Der Ausstieg aus der Windows-Gemeinde ist nun endlich geglückt.

    Im großen und ganze komme ich gut klar.

    Nur an so manchen Kleinigkeiten beiße ich mir die Zähne aus:

    -Wie kann ich Ordner-Symbole verändern?

    -In den Dashbord Einstellunge werden die Maustasten 1-32 angezeigt!? Ich hab das Dienstrpgramm von logitech installiert. Es geht um die Funktion zwischen den Fenstern auszuwählen("Alle Fenster").

    Wer nett wenn mir jemand helfen kann.

    Danke im Vorraus

    MFG
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    zu den ordnern:

    im finder den ornder markieren dann apfel+i im infofenster wird oben das kleine icon angezeigt, dass kann man markieren ein anderes kopieren mit apfel+c und dann im infofenster mit apfel+v einfügen

    zum dashboard und den maustasten, ich habe eine BT mighty mouse und bekomme keine tasten 1-32 angezeigt, muss also mit dem logitech treiber zusammenhängen IMHO

    sicher dass du den richtigen hast und auch korrekt installiert hast?

    ansonsten, sorry, da muss mal jemand einsteigen der auch mit ner logitech mouse unterwegs ist

    greetz dahui

    ach ja, welcome ;)
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Ok das mit den Ordnern leuchtet mir ein. Und wo bekomme ich coole Icons her? Windows-Icons kompatibel?

    Zecks Maus: Ich hab den neusten Treiber aus der Logitech Page geladen und installiert. Kann man beim installieren überhaupt was falsch machen? In Systemeinstellungen wird sie jedenfalls angezeit und ist konfigurierbar.

    MFG
     
  4. Ich habe das kurz mal nachgeschaut und tatsächlich, es werden Maustasten von 1-32 in den Expose Einstellungen angezeigt. Das ist natürlich ein Topfen und wahrscheinlich ein Fehler im Logitech Treiber. Allerdings funktionieren die Einstellungen trotzdem, man muss nur die Tastennummer rausfinden. An meiner MX510 ist zB die Applikationstaste, also, die, die ganz oben auf der Maus ist, die Taste Nummer 6. Die Verwende ich für Expose "Alle Fenster". Taste 3 ist die Mausradtaste, die anderen lassen sich in meiner Konfiguration offenbar nicht mit Expose verbinden, da sie für Bowsersteuerung konfiguriert sind.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    http://interfacelift.com/

    und ein wenig die AT-sufu stressen führt noch viel schneller zum ergebnis ;)
     

Diese Seite empfehlen