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Anfängliche iPad-Nachfrage größer als beim iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
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Aus der Welt der Analysen und Umfragen erreicht uns eine interessante Zahl: Wie ein Bericht von RBC/ChangeWave behauptet, ist die Nachfrage nach dem iPad vor Verkaufsbeginn größer, als sie es beim iPhone war. Die dank vergleichbarem Aufbau der Umfragen durchaus belastbaren Zahlen suggerieren, dass der Grund dafür in dem überraschend niedrigen Einführungspreis liegt. Während das iPhone mit 499 / 599 US-Dollar und einem Vertrag deutlich über den Erwartungen der Kundschaft lag, konnte Apple mit einem iPad überraschen, das ohne Vertrag nur 499 US-Dollar kostet. [PRBREAK][/PRBREAK]

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Bild: Gizmodo

In Zahlen bedeutet das konkret: Rund 13 Prozent des Samples haben zumindest vor, ein iPad zu erwerben - beim iPhone waren es vier Prozentpunkte weniger. RBC-Analyst Mike Abramsky zieht daraus einen nüchteren Schluss: Er erwarte keine Hype-Schlangen wie beim iPhone, prophezeit dem iPad aber eine gesunde Entwicklung und für Apple wirtschaftlich sinnvolle Absatzzahlen. Interessant ist übrigens auch das Interesse der Kunden, die sich bereits für einen Kauf entschieden haben: Sowohl die Low-End als auch die High-End-Variante haben die meisten Interessenten, während die iPads im mittleren Preisfeld eher wenig Fans haben. Die meisten (68 Prozent) möchten das iPad vor allem für leichtes Surfen nutzen, 44 Prozent wollen E-Mails abrufen und gerade mal 33 Prozent interessieren sich für die E-Book-Funktion. Weitere Zahlen und Diagramme finden sich bei Fortune/CNN.

via Fortune

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